Externe Festplatte - kann PGD nicht mounten

Joshua

Captain Pro
🎂Rätsel-Elite ’09
Ich habe ein Macpower-Gehäuse mit einer Samsung 160GB Festplatte drin. Diese ist via Oxford-Chipsatz und Firewire an mein Notebook angeschlossen, auf dem WinXP läuft. Auf der Festplatte habe ich einen PGP-Disk-Container angelegt, der die gesamte Festplattenkapazität umfasst.

Das Problem ist nun folgendes: beim Einschalten des Gehäuses / der Festplatte läuft noch alles reibungslos. Wenn ich aber versuche, die PGD zu mounten, geht nichts mehr: der Arbeitsplatz hängt sich komplett auf, gelegentlich bekomme ich dann nach einer Weile einen "Datenträger O:" mit 0kb Kapazität angezeigt, den Windows gerne formatieren möchte - vom eigentlichen Container keine Spur. In meinem USB2.0-Gehäuse funktioniert dagegen das Mounten und der Zugriff ohne Probleme.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

So, ich glaube das Problem selbst gefunden zu haben. Das Macpower-Gehäuse scheint nicht Ata6-kompatibel zu sein. Warum das erst beim mounten zum Problem wird, ist mir schleierhaft. Musste ich die Festplatten eben umbauen, ärgerlich aber es geht wenigstens. Von der kleinen 120er kann ich auch via Firewire PGDs mounten.

Zurück
Oben