ick würde mir auch gerne eine externe Platte kaufen, bin am überlegen ob ich ein KomplettAngebot nehmen soll oder beides einzeln kaufen soll.
Wofür? BackUp meiner Sachen (u.a. BackUp Files von TrueImage) und speichern von großen Sachen wie Bilder und Fotos (sind mittlerweile schon über 10GB und wird immer mehr =) ) und auch Videos von Feiern (Weihnachten etc.)
alles was so anfällt, will mir dann meine Sammlung von Freeware drüber ziehen und hab das dann halt alles am start und mobil
Wodrauf achten? Ick würde entweder USB oder Firewire nehmen (hab beides vorne am Case) und ist mir eigentlich egal was genau von beiden ist. Bin bei meinen internen Platten auf der "Samsung-Schiene" gefahren, ist eifnach beste Marke (meiner Meinung nach!) WD ist aber auch nicht schlecht (rest kann ich nicht empfehlen, alles durch erfahrungen etc., aber auch egal) hab da dann das hier im Auge :
WD My Book2 Essential Edition 320GB ~ 56€ (bei hwv.de) (großer Unterschied zur HomeEdition?)
WD My Book2 Essential Edition 500GB ~ 72€ (bei hwv.de)
Wäre dankbar, wenn ihr mir auch helfen könnt, wollte jetzt nicht extra nen Thread aufmachen, wenn es doch schon ein Thread gibt
BTW -> mind. 320GB und am besten nicht all zu teuer! *g*