Externe Festplatte klackert

Insane1991

Lieutenant
Hallo Leute,

Meine Externe Festplatte klackert seit heute, habe dann checkdisk durchgeführt um Fehler auszubügeln, seitdem kein klackern mehr, allerdings bereitet mir der Crystal Disk Info Screen Sorge- was meint ihr dazu? Mir sagen die einzelnen Werte leider nichts. Und könnte eine Defragmentierung hier noch weiterhelfen? Gibt es noch andere Möglichkeiten die Fehlerhaften Sektoren z.B. auszuschalten?
Ansonsten muss ich mir schnell eine BackUplösung einfallen lassen, habe grade keine Kohle für eine Ersatzplatte übrig.

hdd.JPG

Danke schonmal!

Mach nochmal nen neuen Screenshot, so dass man die Hex-Werte ganz rechts alle sieht.

Du hast wichtige Informationen mit dem zu schmalen Screenshot überdeckt.

Die Platte hat wohl einige schwebende Sektoren.

Die Platte hat wohl einige schwebende Sektoren.

Was noch nicht schlimm wäre und mit einem ordentlichen Komplettüberschreiben u.U. zu fixen wäre. Die wieder zugewiesenen lassen aber auf Böses schließen.

Die normalisierten Werte für die wiederzugewiesenen Sektoren sind schon auf 82 gefallen, da dürften schon einige 100 remappt worden sein. Daher wäre eine Weiterverwendung nicht mehr zu empfehlen.
Definitiv kann man das aber erst sagen wenn der TE einen vollständigen Screenshot nachliefert.

hdd2.JPG

Danke schonmal, hoffentlich ist es so besser zu erkennen.

Es gibt 490 wiederzugewiesene Sektoren, die defekt waren und mit Reservesektoren ersetzt wurden. Der normalisierte Werte ist seit deinem ersten Screenshot weiter gefallen, d.h. es sind in dieser kurzen Zeit weitere hinzugekommen! Weitere 90 Sektoren konnten nicht gelesen werden und sind vielleicht defekt. Beim nächsten überschreiben werden diese probegelesen und wenn das fehlschlägt, werden sie auch mit Reservesektoren ersetzt.

Fazit:
Schnellstmöglich, also jetzt sofort, Daten sichern, denn da die Zahl der wiederzugewiesenen Sektoren sehr schnell zwischen den beiden Screenshots zugenommen hat, ist es wahrscheinlich, dass der Totalausfall unmittelbar bevor steht.

Alternate 4
Zurück
Oben