Externe Festplatte mit Fernbedienung

astor27

Lieutenant
Hallo
Ich suche eine Externe Festplatte mit Fernbedienung zum anschluss an den Receiver für aufnahmen von Sendungen.
Hat da jemand Ideen Tips. ( ich weiss das es Receiver mit Festplatten gibt )
Danke
mfg

Multimediafestplatten die aufnehmen sind mir nicht bekannt. Da musst Du wohl zu einem Festplattenrecorder greifen.

also das aufnehmen muss der receiver unterstützen, (geht auch auf externe)
multimediaplatten können das nicht

Hallo an @alle
Nein ich meine keine Multimediafestplatten sondern eine externe Festplatte die am Receiver angeschlossen wird.
Oder mal anders gefragt gibt es den normale externe Festplatte mit --Fernbedienung--
mfg

So was gibt es heute fast gar nicht mehr und wenn doch, dann sind die (alten) Preise unverhältnismäßig hoch. Unbequem ist das auch noch.

Die Tvix HD R-3300 wäre z.B. so etwas.

Praktischer wäre es wohl den Receiver gegen einen mit PVR auszuwechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist überhaupt keine Festplatte mit Fernbedienung bekannt die an einen Reciever gehängt wird und dann per Knopfdruck aufnimmt.
Wie soll das gehen ohne Software ansteuerung für Programmwahl, Codecs etc. ?
Gibt es sowas überhaupt ?

@powerfx
Ich glaube auch das die einfachste lösung der wechsel zu einer PVR ist.
Danke an alle.
mfg

Nimm eine normale 3,5" HDD bau sie in ein externes Gehäuse mit Netzteil und schalte sie über eine Funksteckdose ein ;)
Die Aufnahme startest du ja mit der FB des Receivers oder vorprogrammiert...

Astor, schau Dir mal bei Fantec die R2700 und R2750 Modelle an. Die scheinen in die RIchtung zu gehen. Da ich nicht weiß welches Signal DU abgreifen willst musst Du selber schaun. Generell macht Fantec ordentliche Produkte.

@DerBaya
Danke ist auch eine gute idee
mfg
Ergänzung ()

@KeilerUno
danke bin grade auf der seite von Fantec und schaue.
mfg

also wenn dein Reciever aufnahmen auf USB unterstützt wäre ein PVR ja rausgeschmissenes Geld.
Einfach platte dran und fertig. Bedient wird das ganze mit der Bedienung des Recievers.

mach ich eigtl. auch so....

Bei Bedarf häng ich meine kleine 2,5" ran, nehm auf und fertig.

@.mojo
Werde ich wohl auch weiter so machen dachte nur weil es mit meiner Receiverfernbedienung extrem umständlich ist das es vieleicht noch andere Lösungen gibt.
mfg

also ich weiß nicht wie das bei dir ist, ich drücke da einfach nur auf "record". wenn ich nen Timer programmieren will gehe ich im EPG auf die Sendung und drücke dann "record". Noch einfacher kann ichs mir kaum vorstellen..

Zurück
Oben