externe festplatte nach stromausfall weg

berndfi

Newbie
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2
ich wollte meine maxtor 750 gb usb festplatte wegen platzmangel über win xp service3 kompremieren mittendrin hatte ich einen stromausfall jetzt wird die platte als unformatiert erkannt und will sollte ich sie formatieren nur noch 150 gb groß werden da viele daten auf der platte sind wäre das allerdings das letzte.
ich versuche über file scavneger3.2 daten zu retten er erkennt aber nur noch einen teil.
läßt sich die platte wieder durch z.b. 6.10 wieder herstellen und wenn ja wie ich habe keine ahnung von der software und nur einen beschränkten englischwortschatz
hier habe ich meine ergebnise von testdisk

85369253hh9.jpg


und nach bakupsuche kommt das
81226845ku8.jpg


was kann ich noch tun? bitte sehr einfach erklären danke vielmals
 
Frag mal Fiona. Die weiß sicher wie man dir Helfen kann.
 
Dein Problem gegenwärtig ist, das deine Festplatte nur mit 162 GB erkannt wird.
Daher kannst du die Partition nicht widerherjstellen, da dies 750 GB goß ist.
Zuerst sollte deine Festplatte voll erkannt werden.

Versuche es mal mit HDD Capaity Restore Tool (Infos hier);
https://www.computerbase.de/forum/threads/festplatte-nicht-mehr-mit-voller-groesse-erkannt.503453/

Oder mit hdat2 (ist zuverlässiger und Festplatte sollte besser intern eingebaut weren-> achte aber auf Garantie);
https://www.computerbase.de/forum/threads/1tb-samsung-sata-taucht-unformatiert-mit-32-mb-auf.496355/

Wenn es dann noch Probleme gibt, geht es mit einer Diagnose weiter.

Viele Grüße

Fiona
 
So folgendes nachdem alles versucht wurde habe ich die platte an einen anderen rechner angeschlossen.
dort wurde sie als 695er platte richtig identifiziert mit 165 mb komprimirung. über eigenschaften habe ich die komp. rausgenommen bekam etliche fehlermeldungen kein platz nicht erkannt. dann alles ausgemacht und strom weg dann wieder an und die fehler meldungen scheinen fehlalarme gewesen zu sein bis auf eine alles wieder da platte scheint okay und ich habe ein schwein gehabt in der größe eines mittleren Asteroiden.
kann jetzt nicht sagen was geholfen hat aber ich bedanke mich für eure schnelle großartige hilfe vielen dank
 
Zurück
Oben