Externe Festplatte nimmt Image nich an

Ximil

Cadet 4th Year
Hallo,

ich hab wie immer ein Problem...
Undzwar, will ich ein Image von meinem PC auf meine externe Festplatte machen, aber das Funktioniert nicht, weil die Festplatte immer einen Aufruf bringt, dass nich genügend Speicherplatz vorhanden ist ...

Was aber nicht stimmen kann, da ich noch 450 GB frei hab und da Image nur 6,5 GB groß ist ...

Könnt ihr mir weiterhelfen ??

Gruß Ximil

du musst die platte in NTFS formatieren.
brauchst net erst alle daten löschen,man kann konvertieren.
geb ma bei google ein "fat32 zu ntfs konvertieren" oder sowas ;-)

Bei FAT32 Dateisystem (womit leider immernoch viele externe Platten von Werk aus formatiert sind) kann man max. 4GB große Dateien speichern -> Lösung wie von meinem Vorredner gesagt, auf NTFS wechseln.

richtig ! fat32 hat die 4gb begrenzung pro datei. also wie gesagt konvertiere in ntfs.
die erklärung warum die meisten ! externen platten mit fat32 dateisystem ausgeliefert werden ist eigentlich ganz simpel. z.B: fat32 kann auch der mac os user benutzen, sowie der win user (nur mit genannten einschränkungen) und außerdem geht es darum die platten multimediafähig zu liefern um sie auch an geräten wie z.B: dvd playern mit usb anschluß zu benutzen. diese geräte beherrschen nämlich kein ntfs sondern außschließlich fat.

Ja ok .. danke auf jedenfall. Aber ich habe keine ahnung, wie ich das anstellen soll ^^

Zurück
Oben