Externe Festplatte spinnt(Defekt?)

xSeppelx

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe eine externe Festplatte WD Elements oder so 500GB.(2,5")
Das Problem ist, das sie des öfteren beim einstecken nicht erkannt wird, man sie dann wieder ausstöpseln muss und den Vorgang so lange wiederholen muss bis sie dann endlich erkannt wird...
Dann kommt es auch vor, dass sie dann kurz zu sehen ist und sich dann wieder ausklinkt.

Woran kann das liegen?
Kann ich irgendwie da was reparieren?
Vielleicht ein Wackler?

Hoffe ihr könnt mir helfen, denn gerade mein Fernseher hat damit enorme Probleme.(Meine andere 2TB wird gar nicht erkannt und deswegen muss ich leider auf diese zurück greifen)

Hallo xSeppelx,

das Problem kenne ich irgendwie: Meine externe WD-Festplatte ist in einem Rapid-Case 3.5'' SATA USB 3.0 von Sharkook untergebracht. Ich hatte die gleichen Symptome.
1. Es gab eine neue Firmware für dieses Gehäuse. Diese habe ich eingespielt.
2. Auch ein neuer Treiber [RENESAS-USB3-Host-Driver-20320-setup.exe] war 2011 verfügbar. Seitdem er installiert ist, funktioniert alles auf Anhieb.
Ansonsten empfehle ich das Tool DevCon von der Seite http://support.microsoft.com/kb/311272/de anzuwenden. Lege dazu eine Textdatei mit folgendem Inhalt an:
C:\devcon.exe remove =USB
C:\devcon.exe rescan =USB
Nach dem Speichern wird die Datei zum Beispiel in USB.bat umbenannt und mit der passenden devcon.exe in das Verzeichnis C: gelegt. Wenn die BAT-Datei unter Windos 7 mit Administratorenrechten gestartet wird, werden automatisch die ganzen Einträge gelöscht und die entsprechenden USB-Treiber neu installiert.

Einen schönen Sonntag - das geht schnell!
Harry Bo

Ok ich arbeite das jetzt mal durch.
Achso am USB-Ports liegts nicht, habe bereits als erste Maßnahme schon alle durch getestet.
Habs bislang auch an 5 Endgeräten getestet über all das selbe Problem.
Ergänzung ()

Also CrystalDisk sagt jetzt nichts besonderes, werde jetzt mal die Firmware updaten.
Ergänzung ()

Firmware Update gibts für meine gar nicht... hat also auch nichts gebraucht.

Zurück
Oben