Externe Festplatte springt nicht an

MediaGeek

Ensign
Ich habe gestern meine Externe Festplatte (Trekstor Storage 80GB) von meinem PC gelöst und sie meinem Kumpel mit gegegeben. Er wollte ein paar Sachen darauf sichern. Er meinste dann die Platte würde bei ihm Zuhause gar nicht angehen (kein grünes Lämpchen). Jetzt schließe ich sie gerade hier an und das gleiche. Sie geht nicht an, Stecker habe ich schon des öfteren kontrolliert. Nichts. Das Netzteil (zur Stromversorgung) sowie die Platte selbst leuchten nicht auf. Was ist los? Muss man nach einem bestimmten Anschlussschema vorgehen?

anscheinend hat dein externes-Netzteil den Geist aufgegeben (bzw. ist es schon das Richtige?)

rIQ schrieb:
anscheinend hat dein externes-Netzteil den Geist aufgegeben (bzw. ist es schon das Richtige?)

Ja das, welches beim Kauf dabei war. Kann ich mir da ein neues Kaufen, bzw. was muss ich beachten? Wie kann so etwas passieren. Welchen Fehler meinst du habe ich gemacht, nicht das das nächte auch in Ars** geht ;)

So schaut das Ding aus:

PowerSupply%20Trekstor.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil muss die gleiche Ausgangsleistung (also Volt und Ampere) haben. Und atürlich muss der Stecker zur Platte passen. Mit einem falschen Netzteil könntest du die Festplatte unrettbar zerstören. Wenn noch Garantie drauf ist ists ja keinProblem, wenn nicht würde ich mal bei ebay nach dem Netzteil suchen oder direkt beim Hersteller fragen.

Meinst du die Tauschen mir auch nur das Netzteil? Ich möchte die Daten von der Platte gerne behalten.

Zurück
Oben