Externe Festplatte: USB-Buchse verrutscht

John Connor

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
298
hallo,
bei meiner externen festplatte (maxtor) ist die buchse abgerutscht, sodass ich mit dem stecker keine verbindung zum pc herstellen kann. wie kann ich die buchse wieder richtig positionieren oder wenigstens meine daten auf eine andere festplatte übertragen?
danke.
 

inge70

Commodore
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
4.213
was muss man sich denn unter "verutscht" vorstellen? ist die verbogen oder past der stecker nicht mehr dran oder wie?

am besten wäre ein bild davon..
 

John Connor

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
298
an der hinterseite ist der anschluss für netzteil und daneben für das usb-kabel. die buchse befindet sich in einer nut. in dieser ist die buchse nach unten verrutscht möglicherweise auch verbogen, aber das kann ich nicht so genau sehen. die garantie ist sowieso abgelaufen, sodass ich das gehäuse öffnen könnte, doch weil ich keine kenntnisse darüber habe, lasse ich es momentan sein. foto kann ich nachtraeglich hochladen.
 

John Connor

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
298
besten dank. habe mir das tutorial angeschaut und die festplatte freigemacht. danach konnte ich diese so wie eine interne nutzen.
 
Top