Externe Festplatte verschlüsseln?

D

DN@

Gast
Hallo leute,ich würde gerne meine externe festplatte verschlüsseln abe weiss nicht womit,könnt ihr mir da paar tips geben?

mfg

Advanced File Security - Basic

Beschreibung:
Advanced File Security schützt Daten zuverlässig vor unauthorisiertem Zugriff. Das Programm verwendet den Verschlüsselungs-Algorithmus AES. Nur ein einziges Passwort braucht man.

Features im Überblick:

* Verschlüsselung von Dateien, Ordnern und Unterordnern
* AES-Verschlüsselung (256 Bit)
* vollständige Kontextmenü-Unterstützung
* Schlüssel-Erweiterung für erhöhte Sicherheit
* Verschiebung in den Hintergrund
* Option zum Herunterfahren des PCs
* Laden gespeicherter Verschlüsselungen
* Explorer-Erweiterung für Ordner

Die Programmoberfläche ist unkompliziert, die Ver- und Entschlüsselung ausgewählter Daten geht schnell von der Hand. Dateien und Ordner braucht man bloß der Quell-Liste hinzuzufügen. Dann das Ziel festlegen und ein Passwort eingeben. Wahlweise kann ein ausführliches Log-File erstellt werden oder es werden nur Fehler und Hinweise protokolliert.

Die Freeware ist auch ohne Installation lauffähig. Damit ist das Programm auf allen Datenträgen einsatzfähig, beispielsweise Festplatten, CD/DVD, Diskette oder auch USB-Sticks.

Download:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/n/t/deIVNT-wc.html

Ich selber kann auch nur TrueCrypt empfehlen, anleitung und infos wurden ja schon gepostet!
Blowfish hat 448bit und gehört zu den schnellsten aber auch sichersten Algorithmen und mit Truecrypt kann man atm bis zu 3 algorithmen koppeln was zwar sehr lange dauert da langsam aber auch nahe unmöglich zu knacken ist, doch Blowfish sollte für jeden reichen.

Zurück
Oben