Externe Festplatte wird nicht erkannt

Phoenix222

Cadet 2nd Year
Hi,
Habe ein Problem. Meine externe Festplatte wird nicht erkannt.
Auf dem Arbeitsplatz wird sie nicht angezeigt.
Beim Datenträgerverwaltung wirds angezeigt und zwar als Unbekannt und nicht installiert.
Versuche ich es zu installieren kommt die Fehlermeldung " Die Anforderung konnte wegen
eines E/A- Gerätesfehlers nicht ausgeführt werden".
Alle anderen Geräte funktionieren unter anderem auch eine andere externe platte.
Diese Festplatte hatte ich nen Kumpel geliehen und als ich es zurückbekommen habe wird es
nicht mehr angezeigt.

BS: Vista 64 Sp1
Festplatte: TEAC 160GB wurde als NTFS ausgeführt.

Bitte um Hilfe!

Wie gesagt alle anderen funktionieren in dem selben usb stecker, wurde auhc an einem anderen pc angeschlossen wir auch nicht angezeigt.

Es sind ein oder 2 Wichtige Dataien die ich nicht löschen möchte, aber wenn nichts hilf gibt es wohl keinen anderen weg. Dennoch habe ich die funktion nicht damit ich es Formatieren kann, müsste evtl über ein programm oder so machen.

Mach ein Bild von der Datenträgerverwaltung worauf sich die Platte auch befindet.

1dt2.jpg

Die Platte C ist in D und E Gesplittet und G ist eine andere Externe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie vorher gelaufen hat und Daten drauf sind, solltest Du sie entweder initialiesieren oder mit Testdisk versuchen die Platte zurückzuholen.
Am besten gehst Du mit dem Thread ins Datenrettungsforum, dort ist er besser aufgehoben, @Fiona oder @mueli werden sich dann schon wohl darum kümmern.

Da wo Datenträger 1 steht, ist der rote Pfeil, darauf klicken mit der rechten Maustaste und initialisieren wählen. Nun weiss ich aber nicht was mit den darauf befindlichen Daten passiert. Evtl schaust Du erst mit Testdisk nach ob sie überhaupt noch drauf sind.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.
Wenn ich es Initialisiere dann kommt diese E/A Fehler.
Habe es mit OO Format Recovery daten rauszuholen versucht aber es bricht ab.

Zurück
Oben