Externe Festplatte wird nicht erkannt

RenTzio

Lt. Junior Grade
Hey,

von gestern auf heute will meine Externe Festplatte nicht mehr, da der Transport evtl. etwas holprig war.
Sie lässt sich normal starten keine aufälligen Geräusche, aber der PC zeigt keine Reaktion, wenn man die Platte per USB Kabel verbindet. Alle Kabel sind richtig verbunden und vorher hat es auch funktioniert, aber nun Zeigt die Platte einfach keine Reaktion mehr am Pc und es kommt auch nicht zum Geräusch, wenn man z.B. nen USB Stick reinsteckt.

Es ist auch komisch, wenn man die Platte in einen Port gesteckt hat ist der Port daneben nicht mehr verwendbar (wird auch nicht erkannt) und sobald man den Stecker von der Platte wird der benachbarte Port wieder erkannt.
Vorhin musste ich schon den PC neustarten, weil ich habe alle Ports ausprobiert und dann ging auf einmal gar keiner mehr bis ich wieder neugestartet habe.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen, hatte sowas noch nie.

MfG
RenTzio

hallo, wenn du die die hdd aus dem externen-gehäuse ausbaust und dann in den rechner einbaust?!...oder hast du das auch schon probiert?

mfg

datastation_maxi_xu_m_de3502_t_perspective_a.jpg

So schaut die aus, aber man braucht nen speziellen Schraubenzieher um den Kasten aufmachen zu können...

hehe ne, aber ich habe den Kasten aufbekommen; ein Aufsatz hat in etwa gepasst :D

Ne Western Digital schön schön und jetzt einfach PC aufmachen und da mal schließen ist noch IDE ?

Hast du sie vorher schon an einem anderen Rechner ausprobiert?

Computer R2D2 schrieb:
Hast du sie vorher schon an einem anderen Rechner ausprobiert?

Ah stimmt ich habe ganz vergessen das ich ja noch nen Netbook habe mal schaun. !
Ergänzung ()

So es kommt die Meldung am Netbook:

Stromüberspannung auf dem Hub-Anschluss

Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet das die Festplatte zu viel Strom vom USB-Port zieht und dieser zum Selbstschutz automatisch deaktiviert wird. Deshalb funktioniert der danebenliegende auch nicht mehr.

Vermute mal das die Platine im Gehäuse defekt ist aber die Festplatte noch iO.

Bau die doch einfach mal in deinen PC ein.

Ist das denn gut, wenn die zu viel Strom zieht und dann am PC anschließen, weil noch mehr will ich net kaputt machen.

Stromüberspannung = Kurzschluss

Defekte Kabel oder defekte Platine

Ist das denn gut, wenn die zu viel Strom zieht und dann am PC anschließen, weil noch mehr will ich net kaputt machen.

Kann Mainboard killen.

Du hast eine Platine mit USB-Controler und Spannungsversorgung in deinem Externen Gehäuse die ist vermutlich im Arsch aber deiner Festplatte sollte nichts fehlen. Wenn du sie in ein neues Externes Gehäuse einbaust sollte sie wider gehen.

Da ich das aber imoment nicht habe, kann ich die Platte direkt ohne Gefahr in den IDE stecken (natürlich PC vorher ausmachen) ?

So ich darf euch mitteilen, dass es geklappt hat.
Die Festplatte steckt gerade im PC zwar noch sehr abenteuerlich :D aber sie läuft wieder.
Ich habe am Festplatten Gehäuse gesehen, dass einer von vier Kontakten nach hinten gedrückt und so mit defekt ist.
Ich weiß nicht ob das erst jetzt passiert ist oder ob das schon vorher der Grund war, aber nun weiß ich, dass die Fesplatte läuft und dass das Gehäuse mit Platine und USB schrott ist.

Danke euch ;)

Zurück
Oben