Externe Festplatte wird nicht richtig erkannt

freakhouse

Ensign
Hallo zusammen,

Ich habe mir für eine 500gb ide festplatte von WD ein Sharkoon Rapid-Case geholt. Alles zusammen gebaut und angeschlossen. Aller ´dings wird die platte nicht als Festplatte oder Lokaler Datenträger erkannt, sondern als USB -Massespeicher. So wird sie dann auch im Arbeitsplatz gelistet. Also wie ein Usb Stick als Wechseldatenträger. Habe sie bereits an einem rechner mit vista als auch mit XP getestet aber bei beiden os' ist das problem gleich. wenn ich sie direkt im pc anschließe läuft sie ohne probleme. Das bringt mir aber auch nichts da mein mainboard nur noch 1 ide anschluss hat und ich diesen für die beiden laufwerke brauche. deshalb habe ich mir das gehäuse auch geholt. weiß jnd rat?
danke im voraus

Wo ist jetzt Dein Problem? Wenn Du Daten drauf schreiben und wieder lesen kannst, ist es doch egal ob sie als USB-Massenspeicher auftaucht, oder?

DAs Problem ist dass ich nicht drauf zugreifen kann dann kommt E/A Gerätefehler oder so

Problem gelöst.

Habe den Ide Stecker nochmal überprüft und der war nicht richtig in dem IDE SLot der HDD.

Trotzdem danke für deine Antwort

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben