Externe Festplatte wird nicht sofort erkannt

tobi1111

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich habe das problem das meine Externe USB Platte nicht beim ersten mal starten erkannt wird. Muss sie einmal wieder ausmachen und dann neu anschalten dann gehts.
Im Gerätemanger steht ein gelbes ausrufezeichen über dem anschluss (Fehlercod 10)
Meine Externe::p
Fantec (MR-35UD3) USB3.0 Raid 0
Festplatten: 2x WD Caviar Black 2000GB SATAII 64MB 7200rpm (WD2001FASS) im Raid 0
Sind über USB 3.0 angeschlossen.
Treiber: NEC Electronics Corporation USB3.0 Controller Driver V1.0.19.0
Die übertragungs raten sie super: Schreiben 150MB Lesen 203MB:D
Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.:)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht den neuesten NEC bzw Renesas Treiber installieren? Ich hab den 2.0.32.0 drauf.

Hi
Habe denn Treiber (2.0.32.0) installiert (alten deinstalliert/Neustart/neuen install./Neustart)
Problem ist weiterhin und die schreib und lese werte sind schlechter als beim alten treiber werde wieder den alten installieren.
Aber danke für den tipp. Habe nur beu Asus gekuckt und da wurde der 1.019... als neuster trieber angezeigt.
Ergänzung ()

Habe jetzt den alten wieder drauf und habe auch wieder die schnellen lese schreib werte.
Problem ist aber weiterhin

Zuletzt bearbeitet:
Welches HDD Gehäuse hast du genau? Ich kann es nicht finden aber vielleicht gibt es ein Firmware Update dafür. Gab es für meins auch und erst danach hat es richtig funktioniert.
Auf welchem Stand ist die USB3.0 Firmware?

Zurück
Oben