Externe Festplatte wirft sich selbst raus und schließt sich wieder an

Trini94

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe seit gestern mein neues Gehäuse (Corsair Carbide Air 540). Der Umbau hat auch geklappt wie es sein sollte.

Aber seitdem Umbau wirft sich meine Externe Festplatte (WD Elements 2TB), ca. alle 20 Minuten, raus und Sekunden später wieder rein.

Vor dem Umbau gab es keine Probleme mit der Festplatte und die Externe von einem Kollegen läuft einwandfrei mit dem neuem Gehäuse.

Laut Gerätemanager sind alle USB Ports und die Festplatte einwandfrei. Treiber sind auch die aktuellsten.

Als Mainboard habe ich das Asus M4A87TD Evo und als OS Win 8.1

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Lg
Trini94

Trini94 schrieb:
Aber seitdem Umbau wirft sich meine Externe Festplatte (WD Elements 2TB), ca. alle 20 Minuten, raus und Sekunden später wieder rein.

An allen USB Ports, oder nur an den vom Gehäuse?

Ich habe schon mehrere ausprobiert und das Ergebnis war immer das selbe.
Die vom Gehäuse sind nicht angeschlossen, weil es 2 USB 3.0 Ports sind und ich diese nicht am Mainboard anschließen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sind die Energiesparoptionen für die USB Ports eingestellt? Die sind bei Win 8.1 normalerweise so eingestellt, dass sich diese nach einer gewissen Zeit abschalten, 20min könnten passen.

Wenn du nur umgebaut und nicht neu installiert hast, dann kann es nicht am Gehäuse oder BS liegen ( ausser man verwendet zu viele Abstandshalter für Mainboard ).
Mit anderem USB Kabel getestet?

Trini94 schrieb:
...weil es 2 USB 3.0 Ports sind und ich diese nicht am Mainboard anschließen kann.

Für USB3.0 auf USB 2.0 gibt es Adapter - noch besser eine USB3.0 PCIe Karte einbauen.

Holt schrieb:
Wie sind die Energiesparoptionen für die USB Ports eingestellt?

Das weiß ich nicht, kenne mich damit auch nicht aus. Deswegen hab ich auch nichts ein- bzw. umgestellt.

Robo32 schrieb:
verwendet zu viele Abstandshalter für Mainboard

Wie ist das mit den Abstandshalter gemeint? Habe so viele benutzt, wie ich brauche.

Robo32 schrieb:
Mit anderem USB Kabel getestet?

Ich habe nur das USB Kabel, welches bei der Festplatte mit dabei war.

Trini94 schrieb:
Wie ist das mit den Abstandshalter gemeint? Habe so viele benutzt, wie ich brauche.

Also 6 Stück.

Da es mit anderer Platte ohne Probleme funktioniert, kann es nur an deiner, oder am Kabel liegen.

Robo32 schrieb:

Ich habe 5 benutzt, weil im Gehäuse es schon einen gab der das Mainboard gehalten hat beim festschrauben.

Robo32 schrieb:
kann es nur an deiner, oder am Kabel liegen.

Das glaube ich nicht, weil ich mit ihr alles machen kann was ich davor auch getan habe (Filme abspielen etc) und die auf anderen PC's einwandfrei läuft. Das Problem besteht ja erst seit gestern und da habe ich sie, während ich am Umbauen war, einfach ins Regal gestellt.
Ergänzung ()

Holt schrieb:
Wie sind die Energiesparoptionen für die USB Ports eingestellt?

Hab danach mal gegooglet und ich habe bei allen USB-Root-Hub (Insgesamt 7 Stück, auch wenn ich 8 USB Ports am MB habe???) das Häkchen "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update,

- Die Festplatte wift sich immer noch raus
- Die Festplatte läuft an anderen PCs (Schulpc, Laptop meiner Mutter) und an meinem Fernseher ohne Probleme
- Das Häkchen raus machen bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" hat nichts gebracht.

Ich weiß nicht mehr weiter.
Habt ihr noch Ideen ?

Trini94 schrieb:
- Das Häkchen raus machen bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" hat nichts gebracht.

Logisch da du erstens vor dem Umbau nichts daran geändert hast und es lief und zweitens ist es nicht dafür da.
Es könnte also mit dem Umbau zusammenhängen, würde dann aber auch andere Geräte betreffen was es aber scheinbar nicht tut.

Die Platte wird auch nicht "raugeworfen", sondern die Verbindung wird kurzzeitig unterbrochen - dass du mit anderem Kabel testen sollst habe ich aber schon geschrieben (sag jetzt nicht, dass du keinen kennst der dir ein leihen kann).

Ich habe ja auch nie behauptet das ich keinen kenne.
Ich werde mal meinem Brunder fragen ob ich sein Kabel mal testen kann, weil er hat genau die gleiche Externe Festplatte.

Das Problem hat sich wohl gelöst.
Die Backplate vom Mainboard war nicht richtig drinne und hatte deswegen eine Wölbung.

Dennoch danke

Zurück
Oben