Externe Festplatte zum Spielen geeignet?!

NemesiS`

Lt. Commander
servus

hab ma ne frage: is ne externe festplatte so wie ne interne zum spielen geeignet (von der geschwindigkeit über usb etc.) weil ich möchte mir ne neue kaufen un dan is ne externe natürlich praktischer weil ich sie dann immer und überall mit hin nehmen kan

greeTz

Also per USB hast du einen Leistungsverlust, einfach aus dem Grunde, dass usb 2.0 nur max. 34 mb/s durchsatz hat und das reicht nicht.

Eine Externe als Spieleplatte wird nur mit e-Sata bzw. einem extern gelegten S-ata Anschluss möglich, der hat weitaus mehr durchsatz als deine Festplatte schafft (e-Sata 3,0 GB/s)

MFG

SuperLaimer

nein. also spass wird das zumindest nicht machen, da die ladezeiten doch deutlich länger ausfallen werden.
ausserdem bringt es dir kaum was wenn du spiele auf der externen installierst und dann zu nem kumpel schleppst, denn die meisten spiele müssen "installiert" sein auf dem jeweiligen betriebssystem.

dann kauf dir eine stiinknormale platte und dazu nen festplatte case. kostet genau so viel wie ne externe usb platte aber hat SATA und damit kannste alles machen

ich benutze eine externe HD fürs notebook. da hab ich auch spiele drauf.
die geschwindigkeit ist aber genau so wie meine 5400 U/min notebook festplatte. also keinerlei einschränkung durch das USB 2.0 im vgl. zur notebook festplatte.
mit desktop PC kannst die performance natürlich NICHT vergleichen, der übertragungsfaktor ist da über des doppelte.

Überall mitnehmen ist ja bei Daten toll. Fürs (Windows-)Betriebssystem nicht gut, da Spiele meistens in der Registry verankert sind (/sein müssen).
Ein Windows, welches aber immer wieder mit anderen Hardwarekonfigurationen läuft, ist oder wird sehr schnell störanfällig und instabil

Relativ problemlos funktioniert in der Regel ein Prozessorwechsel. Grafikkarten anderer Hersteller kriegt man, sofern man gründlich und sauber vorher die Treiber deinstalliert hat, auch hin. Aber meist ist es das aus, wenn Windows ein andereres Mainboard präsentiert bekommt (zumindest meine Erfahrung).
Also mal ganz abgesehen von der miserablen Übertragungsrate ine nicht zu empfehlende Idee

hmm... dann wirds entweder ne itene oder ne interne und en case wie karambakevin vorgeschlagen hat

greeTz

Zurück
Oben