Externe Festplatten funktionieren nicht?

plate

Cadet 4th Year
Tag zusammen,

ich habe an meinem Rechner jetzt im Laufe der Zeit mindestens fünf verschiedene externe Festplatten (USB) probiert und keine hat funktioniert. Ich habe mit fast jeder fast alle Ports probiert. Meistens kommt die Meldung von Windows nach erkennen des USB to IDE Geräts "Beim installieren der Hardware ist ein Fehler aufgetreten. Die Hardware funktioniert möglicherweise nicht richtig". Ich sehe die Platte weder im Arbeitsplatz noch in der Datenträgerverwaltung.

Egal ob ich eine formatierte, eine farbrikneue oder eine Platte mit Daten dranhänge keine Chance. PDA, Digicam, Drucker, Webcam und alles was sonst noch an den USB Ports hängt funktioniert einwandfrei. Einzig CardReader machen bei mir auch Probleme. Könnte vielleicht zusammenhängen da es ja im Prinzip ja auch externe Speichermedien sind.

Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank schonmal!

Grüße
plate-gt

Versuch mal alles was mit USB zu tun hat im Gerätemanager zu entfernen, nach einem Neustart werden die USB Controller neu installiert, evtl hilft es. Kann auch sein das der Controller vom Gehäuse einen extra Treiber haben will. SPs hast Du bestimmt schon darauf?

Hi,

habe probiert alles zu entfernen. Geht trotzdem nicht. Ja hab alle SPs drauf. Treiber war keiner dabei. Aber wie gesagt. Liegt anscheinand nicht an diesem Modell sondern generell an externen Platten.

Danke!

mfg
plate-gt

hi,
starte den pc mal mit knoppix, wenn die platte erkannt wird, installiere windows neu.

Hab die erste Platte vor einem halben Jahr oder so probiert. Habe dazwischen schonmal formatiert. Ohne Ergebnis.

Danke!

Gruß
plate-gt

Zurück
Oben