externe Festplatten werden nicht mehr erkannt

parafux

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
20
Seit gestern erkennt mein Laptop einen bestimmten Typ von Festplatten nicht mehr. Alle anderen Festplatten werden aber problemlos erkannt.

Nicht mal in der Datenträgerverwaltung oder mit diskpart unter der Kommandozeile werden diese Platten angezeigt.

An was kann das liegen, was kann ich tun?

Diese Festplatten funktionieren an einem anderen Rechner problemlos.
Ergänzung ()

ah ja:
ich verwende Windows 10 (neustes Update aufgespielt)
Festplatten sind baugleiche Medion Platten über USB3.0
 
wie gesagt, die anderen Festplatten werden problemlos erkannt, also am USB-port liegt es nicht.
 
Werden die fraglichen Medion Platten an USB2 erkennt oder an einem anderen Rechner? Sind es 2.5" oder 3.5" HDDs? Gibt es eine Verschlüsselung für die HDDs? Zeigt CrystalDiskInfo sie an?
 
Wie bereits beschrieben werden die fraglichen Platten an einem anderen Rechner problemlos erkannt. Dort habe ich USB2.
Am Rechner an dem es nicht geht habe ich USB3. Die Platten haben USB3.
Es sind 2,5" Platten. Es gibt keine Verschlüsselung.
CrystalDiskInfo zeigt die Platten nicht an, ebensowenig, wie oben beschrieben, die Datenträgerverwaltung oder diskpart.
Ergänzung ()

Ha, es geht wieder, ich habe die Treiber deinstalliert und wieder installiert.

Thread geschlossen.
 
Zurück
Oben