Externe Festplatten

kjhofmann

Newbie
Hallo
Ich habe zwei externe Festplatten, die aber nicht ständig am PC über USB angeschlossen sind. Dabei habe ich neuerdings ein Problem. Waren diese früher immer am gleichen Laufwerkbuchstaben gebunden, klappt das nun nicht mehr. Ich verwende dafür den Window-Dienst "USB Drive Letter Manager V4.5.4" (USBDLM). Doch nun geht es nicht mehr. Sie sind mal hier, mal dort. Doch das stört, wenn andere Programme darauf zufassen, z.B. Backup-Programme.
Kann mir jemand einen Tip geben?

Windows Datentraegerverwaltung. Weise den Laufwerken Buchstaben zu, die nicht direkt hinter deinen internen Platten liegen.

Wenn ich meinen USB Stick anstoepsle, wird dieser IMMER als M: erkannt.

MfG SaxnPaule

EDIT: zu langsam ;)

Hast Du USBDLMs Balloontips aktiviert? Falls ja, werden diese angezeigt, wenn ein USB-Laufwerk angeschlossen wird?
Wenn Du im USBDLM-Ordner ListUsbDrives_to_Notepad ausführst, solle für jedes USBDLM-Laufwerk auch eine Zeile "Sections = " angezeigt werden. Wenn da steht "Sections = ----" dann ist wohl die USBDLM.INI abhanden gekommen.
Ansonsten schadet es nichts, im USBDLM-Ordner mal _uninstall und dann _install auszuführen - vielleicht tut USBDLM dann wieder.

Uwe Sieber

Zurück
Oben