externe festplattewird nur als .ntfs erkannt

ChillaGorilla

Lieutenant
alsooo liebe cb gemeinde ich hab n problem, meine externe festplatte geht seit gestern abend nicht mehr.
die festplatte wird an keinem von 3 pc's richtig erkannt die festplatte hat 0 bytes freien speicher und 0 bytes belegten speicher.
die externe festplatte hat 500gb und ist von maxtor (älteres angebot von saturn sn: 2hbes5s4 )

bitte helft mir , da is mein aktueller praktikumsbericht drauf

vielen dank Chilla

Da wird Dir wohl nicht viel mehr übrig bleiben, als ein Dattenrettungsprogram einzusetzen, etwa Testdisk, welches Du hier im Forum herunterladen kannst ! Offenbar ist der Startsektor Deiner Platte zerschossen; die Daten sollten aber zu retten sein, solange die HDD noch läuft ! !

danke für die schnelle antwort, wie kann sowas passieren ?
die festplatte startet automatisch und geht auch automatisch aus ...

So etwas kann immer mal passieren ! Wer kennt sich schon aus in den unergründlichen Tiefen von Billiarden und Aberbilliarden Bits und Bytes ?!

:pcangry:

Lies nur zum Beispiel mal den Thread

https://www.computerbase.de/forum/threads/sicherung-fliegt-raus.731191/

über die mögliche Höhe von Einschaltströmen !

Eigentlich muss man sich wundern, dass unsere Computertechnik alles in allem doch höchst zuverlässig ist und nicht viel mehr passiert bei den kaputten Preisen auf dem Weltmarkt und tausenden von Einzelteilen und Programmen von verschiedensten Herstellern rund um die Welt - die dann alle auch noch korrekt zusammenfunktionieren müssen !

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 3
Zurück
Oben