Externe FP mit 8 TB funktioniert nicht

Incanus

Du warst schon im Chip Forum, in dem ich zig Jahre Moderator war, bekannt für deine Kleinkrämerei. Das hat sich auch hier augenscheinlich nicht geändert - wieso auch?

Belassen wir es dabei, wenn du nicht helfen willst, dann lass es einfach!
 
Freiherr07 schrieb:
Externe FP mit 8 TB funktioniert nicht

Ich habe eine externe FP (Gehäuse von Intenso) bisher mit einer 3 TB Festplatte betrieben. Nun habe ich die FP ausgetauscht und durch eine 8 TB FP ersetzt. Sie wird aber vom Betriebssystem (W 10) nicht erkannt.

Kann es sein, dass der Controller mit dieser neuen FP nicht klarkommt und ich ein anderes, neueres Gehäuse benötige?
von dir als erst Post, dem nach ein Externes Gehäuse wo eine 3 TB HDD drin war.
Freiherr07 schrieb:
Anscheinend ist eine 8 TB FP vorhanden.
Freiherr07 schrieb:
Bei der in der Datenträgerverwaltung mit RAW bezeichneten FP dürfte es sich um eine im System befindliche verschlüsselte! FP handeln. Daher habe ich auf die Neueinrichtung zum Glück verzichtet.

Ich gehe davon aus, dass der Controller des externen Intenso Gehäuses mit der eingelegten 8 TB FP nicht klarkommt. Inwieweit da ein Firmware Update helfen könnte, ist mir schleierhaft. Ich werde mir daher einfach ein neues Gehäuse kaufen.
Hier schreibst ja selbst das das externe Festplatten Gehäuse mit deiner neuen 8TB HDD nicht Klar kommt.

Dafür ist das was ich dir Verlinkt hatte um das Externe Festplatten Gehäuse für die Große 8TB oder Größer fit zu machen das war und ist bei einigen gehäusen leider immer noch nötig um auch bestimmte Funktionen frei zu schalten auf bestimmten ASM Chips ( das ist der Controller Chip auf der kleinen Plantine im Externen Festplatten Gehäuse.

Welche Festplatte hast dir den Geholt bitte Bezeichnung der HDD.
Gut wäre ein Bild vom Aufkleber mit abgedeckter Serien Nummer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dms
Freiherr07 schrieb:
Du warst schon im Chip Forum, in dem ich zig Jahre Moderator war, bekannt für deine Kleinkrämerei
Ad hominem, sehr schön, warum greifst Du mich an, obwohl ich Dir zu helfen versuche?
Freiherr07 schrieb:
Belassen wir es dabei, wenn du nicht helfen willst, dann lass es einfach
Ich habe es ja probiert, aber Du wirfst ständig Nebelkerzen. Die Festplatte ist ja offensichtlich nicht das Problem, sondern das Gehäuse, also ging es doch um ein Firmwareupdate dafür, nicht für die HDD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, dms und MTechlerin
Wie kann ich denn die neue Firmware auf den Controller Chip des externen Gehäuses flashen?
 
Wenn es da Updates gibt wird es auf der Homepage erwähnt oder es gibt eine README.TXT oder sowas.
 
Wie auch immer: Ich bedanke mich an die Helfer, werde aber die 8 TB FP einer anderweitigen Bestimmung überführen.
 
Also ehrlich... In Post #14 wurde alles Nötige verlinkt. Im Archiv findet sich auch eine Anleitung was zu tun ist.
Soll die Anleitung noch einmal extra erklärt werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MTechlerin und dms
Zurück
Oben