Externe FP mit USB Delock Kabel?

horst-kevin86

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
12
Moin Moin,

ich habe vor meine Externe Festplatte 500GB via USB an meinen Media Player für den TV zu schließen. Die Platte soll allerdings neben meinem PC stehen, der Kabelweg beträgt 10m. Stromversorgung wäre extern.

Nun habe ich mir ein 10m USB A auf B Kabel gekauft und der Player erkennt die Platte nicht. Daraufhin habe ich rausgefunden das der Spannungsfall zu hoch ist.

Nun ist die Frage ob ein Delock Kabel USB 2.0 10m reichen würde um das Signal zu verstärken? Wenn nein, welche Optionen gibt es?

Die Festplatte soll beim PC stehen, damit ich dort nur umstecken brauche und vom PC auf sie zugreifen kann.


Beste Grüße.
 

t-6

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
7.930
Ist pauschal nicht zu beantworten, Delock ist auch nur einer von vielen Herstellern.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, brauchst du eine USB-Verlängerung mit Verstärker.

Was für einen Mediaplayer hast du eigentlich? Wenn der einen LAN-Anschluss hat, ließe sich da etwas weitaus besseres bewerkstelligen.
 

horst-kevin86

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
12
Ja, diesen Verstärker meinte ich eigentlich auch. Gibts da ne empfehlung von dir ?

Das ist ein Fantec sonstwas ;)
Der hat zwar einen LAN-Anschluss, aber darüber möchte ich es eigentlich nicht laufen lassen, ausser du nennst mir sehr gute vorteile ;)
 
Top