externe gehäuse für festplatten

Memorex23

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
151
hi
ich möchte mit demnächst eine festplatte und ein externes gehäuse dafür zulegen. ich hab da so an eine 400gb platte gedacht, bei den geäusen kann ich mich aber nicht entscheiden. das eine hat nur den "normalen" converter von ide zu usb 2.0, das andere kann auch noch sata-sata,sata-usb,ide-usb (siehe links). habe ich wenn ich sata sata habe eine höhere transferrate? welches soll ich mir besser kaufen?n schon mal danke im voruas


Gehäuse 1
Gehäuse 2
 
ich würde die "normale" IDE-variante nehmen. glaube kaum das diese wandler-elektronik in diese gehäusen die kompletten, technisch möglichen bandbreiten durchlässt.

da wird sicherlich ein verlust sein.

meiner meinung nach sollte IDE reichen. meine externe IDE-platte (auf USB 2.0) macht ca. 25-30MB/s und das reicht mir völlig aus.
 
Zurück
Oben