• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Externe Grafik für Laptop

Francisco99

Newbie
Hey Leute!

Die Grafikkarte von meinem Laptop (Dell XPS M1530) hat wohl den Geist aufgegeben...
Erst wurde das Bild horizontal untereinander doppelt angezeigt, so ähnlich als wenn man mit 2 Leuten an der Playstation spielt, und jetzt nur noch mit 800x600 px...

Ich würde den Laptop aber gerne weiterhin benutzen, um ihn an den Fernseher anzuschließen und damit Filme zu sehen.

Kann mir da jemand was empfehlen?

Ich brauche einen HDMI Ausgang mit FullHD und Ton.

Der Laptop hat USB 2.0 und einen ExpressCard Slot.

mfg

Ach ja, so ein schöner defekter NVIDIA G84/G86 Chip hat damals auch mein Laptop gehimmelt.... :rolleyes:

http://www.tomshardware.com/news/nvidia-g84-g86-chips-overheating,6121.html
https://www.computerbase.de/forum/t...g86-chips-fehlerbehaftet.640662/#post-6684454

Leider hat das keine OnBoard-Grafik, oder? Sonst könnte man die GeForce deaktivieren und den OnBoard-Chip nutzen.
Nope, also OnBoard hat es wohl nicht.

Auch ein HDMI Anschluss, den das Gerät doch auf der linken Seite hat wird dir vermutlich nicht allzuviel nützen, denn wenn die GraKa nicht mehr richtig arbeitet, wie soll dann ein einwandfreies Bild über HDMI übertragen werden? :confused_alt:
Die Soundkarte wird das sicherlich nicht anzeigen :D

Francisco99 schrieb:
Ich brauche einen HDMI Ausgang mit FullHD und Ton.
Achso, und du glaubst, dass es solche Ausgänge einfach zum Dranstecken gibt?! :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Externe Grafik geht via ExpressCard oder USB. USB allerdings nur für den Desktop, Office, etc. mehr nicht.

Lohnen tut sich das bei so alter Hardware aber nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon Viper1982 gesagt hat, eGPU ist das was du suchst, nur brauchst du nicht diesen teuren Adapter von eBay. Der zweite Link solltest du durchlesen.

Sofern du irgendwo eine GPU und ein Netzteil rumliegen hast, wird sich das ganze so um die 70€ belaufen...

Danke für die Tipps Ivxy und Viper!

Werde mir das mal anschauen und für 70 € ist das wohl ok :)

Zurück
Oben