Externe H²O kühlung frage?

Naja in der Beschreibung steht das das Gerät selbst SLI Systeme kühlen soll... Das da nur Dual Core steht würde ich jetzt nciht als Kriterium sehen anzunehmen das keine Quadcores gekühlt werden können. Zur Not einfach mal ans Telefon und beim hersteller anrufen oder beim Händler.

Was soll das mit dem zusätzlichen Radi bringen? Du erhöhst zwar die Kühlleistung, aber die, für Dich offenbar vorhandenen, Vorteile einer externen WaKü sind dahin. Von der Kostenfrage der externen Kühlung wollen wir gar nicht erst anfangen. Zumal CPU und GPU Kühler auch noch dazu kommen.
Das Produkt stammt aus einer zeit, als Quad Cores und Karten wie die GTX 280 noch als Utopie galten.

Zuletzt bearbeitet:
aha und wenn ihc die mir kaufe brauche ihc dann nur noch den kühler für cpu und gfx kühler und das wars der rest ist alles dabei ?

Jupp

Ich hab's seit über zwei Jahren und dazu noch Spawas/NB/SB mit dran(Graka natürlich auch).
Das Teil steht auf dem Tower.
Im Tower nur zwei S-Flex.

Im Sommer drehen die Lüfter schon mal öfter hoch, steht aber auch in Dachgeschosszimmer. Auch eine Frage der Umgebungstemperatur, ob die Lüfter höher drehen müssen.
Ansonsten die Wassertemperatur auf 30°C gestellt, hab ich kein Problem. Vielleicht mal beim Spielen oder Prime längere Phasen mit höherer Drehzahl. Beim Zocken merk ich das eh nicht.
Volle Drehzahl eigentlich nur im Sommer an heißen Tagen unter Volllast.
Einmal im Jahr Lüftergitter auf der Radiatorseite runter und absaugen.

Aber keine Ahnung, was dein Quad für Spannungen braucht und wie sehr er gekühlt werden muss bei 4 GHz.
Außerdem spielen die verwendeten Kühler auch noch 'ne Rolle. Und wenn's nur der Durchfluss ist.
Die Karte hatte ich vor kurzem auch mal höher getaktet, ging noch etwa 10% mehr,
Temperatur dabei im uninteressanten Bereich.

Also kann ich nicht bestätigen, dass das nicht geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine frage jetzt reicht diese aus um mienen Q9550@4ghz und meine GTX280 zu kühlen?
....kurz und knapp nein.

Mir ging es hauptsächlich um diese Aussage.

In Anbetracht des gleichen Preises nimm das Aquaduct.

Zurück
Oben