Externe HDD für Asus OPlay >1TB

Matthias206

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.040
Hallo,

ich suche eine externe 3,5" HDD (>1TB) die ich an meinem Asus OPlay verwenden möchte.

Gibt es externe 3,5" Festplatten die sich bei Nichtgebrauch (nach bestimmter Zeit) oder nach dem Abschalten des OPlay,in einen Standby-Modus schalten und die Festplatte ganz abschalten? (Ich meine wie die interne HDD im PC die das im Standby Modus kann)

Ich nutze im Moment eine 2,5" Samsung S2 portable und diese schaltet sich mit dem Gerät aus,da sie ja über den USB-Port mit Srom versorgt wird.
Das dies so bei einer 3,5" Platte nicht möglich ist weiß ich und ich weiß auch das normal ein Netzschalter an den ext. Platten angeracht ist ;)
 

first-samurai

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.327

Matthias206

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.040
@ pc fan - wird die Platte wirklich so heiß wie ich gelesen habe > 50 Grad

sie hat keinen richtigen Schalter - zum ausschalten?
 
Top