Externe HDD funktioniert nicht.

Sile888

Newbie
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
1
Hallo zusammen

Die Daten meiner Western Digital Elements Desktop 2TB (WDBAAU0020HBK) lassen sich nicht öffnen.
Ich habe schon diverse Lösungsansätze versucht, jedoch ohne Erfolg. Die Situation ist ohnehin etwas seltsam.

Auf meinem TV oder PS4 lässt sich alles ohne Probleme öffnen. Beim PC oder Notebook nicht.
Im "Arbeitsplatz" wird die Festplatte erkannt. Beim öffnen erscheint die Fehlermeldung "falscher Parameter"
In der Datenträgerverwaltung wir die Festplatte als "fehlerfrei" angezeigt, jedoch als "RAW" Formatierung. Ich habe die Festplatte damals aber auf FAT32 formatiert, um Videodateien auf der PS3 abspielen zu können.
Beim öffnen über die Datenträgerverwaltung erscheint die Fehlermeldung "Festplatte muss vor der Verwendung formatiert werden"

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben könnte?

Vielen Dank
Silvan
 
Durch irgendeine von dir ausgelösten Aktion hast du die Partitionstabelle der ext. HDD von FAT32 auf ? geändert.
TV + PS2 nutzen ein anderes Dateisystem.
Besorge dir ein Linux-Live-System, starte den PC damit und mit etwas Glück kannst du die Dateien nach Win sichern.
Danach achte beim Gerätewechsel, dass u.a. die Platte erst abgestöpselt wird, wenn der TV abgeschaltet ist bzw. mindestens auf eine andere Source-Quelle umgeschaltet ist.
Unter Win nennt man sowas "Hardware sicher entfernen".
 
Zurück
Oben