Externe HDD in NAS einbauen

CyberNation_RX

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
101
Guten Morgen zusammen,

Ich habe mir vor einiger Zeit 3x Western Digital Elements Desktop 10TB gekauft. Diese habe ich per USB am Rechner betrieben.
Letztens wollte ich die SATA HDDs aus dem jewiligen Gehäuse ausbauen und direkt in meine NAS einbauen...

Eine der 3 HDDs startet allerdings nicht, wenn diese direkt über SATA + Power angeschlossen ist. Die Anschlüsse habe ich durch getauscht. Wenn die Festplatte aber wieder den Power/SATA Adapter des Gehäuses benutzt funktioniert diese.
Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte? :confused_alt:
 
Moin calippo,
Danke für den Hinweis! Das klingt genau nach dem Problem 👍
Werde nachher mal testen 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Ein kurzes Update:
Ich konnte es jetzt endlich testen und habe dafür die Lösung mit dem Molex-to-SATA Adapter gewählt.
Jetzt funktioniert die Platte einwandfrei 👍 😁

Update: Ich bin doch auf die Lösung mit dem abkleben gewechselt. Mein Molex-to-Sata Kabel hatte wohl eine erhöhte Chance Feuer zu fangen, das Risiko wollte ich dann doch nicht eingehen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Zurück
Oben