Externe HDD mit 500GB

Busta Rhymes

Lt. Commander
Hallo

Ich suche eine externe HDD mit einer größe von 500GB. Im Internet gibt es so einges an Auswahl. Preislimit wäre 100€.

Wie der Zufall es will bietet der Elektro Handel mit den Planeten im Namen eine solche an:

Fujitsu Siemens STORAGEBIRD XL-E,500Gb 99€
http://www.saturn.de/files/special_upload/sk_produkte/index.cfm?fa=storagebird

Ich könnt sie direkt und ohne Versandkosten direkt um die Ecke kaufen.

Ich mein 12ms ist recht hoch aber als Backup Platte spielt das keine Rolle.

Ist diese Platte zu empfehlen? Gibt es bessere Alternativen oder kann man hier bedenkenlos zuschlagen?

Danke

FÜr 10€ mehr bekommt man eine WD My Book mit 500Gb und da weiß man was man kauft.
Von Fujitsu Siemens hab ich nicht so viel gutes gehört, Qualität soll nicht so hoch sein.

Ich such ne externe platte von der ich auch spiele laufen lassen kann. das heisst also sie wäre die ganze zeit in betrieb. Ist die WD My Book mit 500Gb dafür zu gebrauchen?

Danke euch.

Habe mich zum kauf der Platte entschieden.

Fujits Siemens STORAGEBIRD XL-E aus Saturn .

Kostet 99,99€ direkt im Laden. Ohne Versand ect.

• Bietet 500GB
  • Es ist eine Sata2 Platte mit 7200rpm und 8MB Cache verbaut.
  • Qualität ist auf hohem Niveau, angefangen vom Kabel bis hin zum netzteil ist alles TOP !!!
  • Geschwindigkeit ist wahnsinn, 2 HD Filme mit insgesamt 18GB benötigen ca 8-9 min.
  • Absolut liese!

Ich bin restlos begeistert. Und im www gibts die Platte für mind. 140€ + Versand

Zuletzt bearbeitet:
welche platte haste jetzt gekauft? die von saturn?
ich möchte auch ne externe neu kaufen da es der motor von meiner 4 jahre alten 120gig nicht mehr tun willen:D wenn ich andrehe gehts^^ naja ist die western digital wirklich zu empfehlen ind geschwindigkeit und lautstärke?

@BF2 Gamer

Jop die von Saturn. Habs editiert =)

Also sie arbeitet nun 4 Stunden ohne Pause und ist deutlich Kühler als meine Hand. Bei Vollast! Absolut leise ist sie auch.

Hier beommst du
  • 500GB Sata2 HDD
  • Externes Gehäuse aus Aluminium mit USB2.0
  • USB Kabel 1m lang
  • Netzteil
  • Handbuch

Für den Preis absolut ok.

Bildlich wahrscheinlich. Werd mir die Platte auch holen, für 100€ ists einfach ein zu verlockendes Angebot.

hat die festplatte(WD My Book Essential USB 2.0 500GB) auch einen an und ausschalter wie zum beispiel die trekstors.

ich hab nämlich keine lust, die platte die ganze zeit an zu haben.

ist halt nur für daten

frühere Modelle hatten einen Schalter, der wurde aber wohl weg rationalisiert, habe die Platte jetzt auch und sie ist echt sehr schnell und kaum zu hören, das mit dem Schalter stört mich auch etwas, aber damit kann ich leben, ob ich nun den Schalter betätige oder die Platte im Tray deaktiviere ist ja egal, dann schaltet sie sich ja auch ab.

Buffalo DriveStation TurboUSB 500GB

hat die einen an und ausschalter

HI,
also ich möchte mir auch eine neue Exe zulegen und das My Book spricht mich doch sehr an!

Nun würde ich nur noch gerne Wissen, worin der Unterschied zwischen der Essential und der Premium Version liegt?
Und ich hätte gerne Klarheit über die Aussage, dass das Book keinen An/Aus-Knopf hat.
Vielen Dank =)

mfg.

Weder die Essential noch die Premium Edition der My Books hat einen Ein/Aus Knopf.

Hab beide hier!

gibt es eine möglichkeit die platte während des pc-betriebs trotzdem ohne den netzstecker oder usb-anschluss zu ziehen die platte aus ist.

Dankeschön, was nun der Unterschied ist, ist mir denke ich klar. die essentialhat lediglich USB 2.0 unddie Premim hat noch FW 400, wenn ihc mich nicht irre.

Und wie warm werden deine Books? stark, weniger stark, kaum, kühl, eiskalt, Arktis ^^?

Ich habe heute meine MY Book Edition bekommen, finde aber das die recht heiß wird.

Ist das bei euch genau so?

Kann ich eigentlich die Platte auch waagerecht hinlegen? Ist es besser, wenn eine Festplatte waagerecht oder senkrecht gelagert wird?

Ich habe mit HD TAch mal ein benchmarktest gemacht und habe ein komische Ergebnis erhalten:

ohne Cache ist die Platte schnelle als mit..... ist das normal?

(links mit Cache, rechts ohne)

Anhänge

• Benchmark_WD5000AAK mit Cache.png
    Benchmark_WD5000AAK mit Cache.png
    38,8 KB · Aufrufe: 153
  • Benchmark_WD5000AAK ohne Cache.png
    Benchmark_WD5000AAK ohne Cache.png
    38,6 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben