externe HDD mit Backup-Funktion formatieren?

Oli-nux

Lieutenant
Hi all,

wie sieht das eigentlich aus, kann man eine USB-Festplatte, welche eine automatische Backup-Funktion hat, einfach formatieren?:freak:
Ich denke mal die Backup-Funktion wird nicht von der USB-Festplatte selbst sondern eher von einer installiertenSoftware ausgeführt oder?:o

Grundsätzlich wirste mit einer Formatierung wohl alles runterputzen, falls diese Backupfunktion auf dieser Festplatte nicht nicht fest in einem Chip gespeichert ist. Da müsstest Du schon mal genauer schreiben, welche Platte du da hast und was die Backupfunktion "automatisch" so macht oder machen soll !

Es sollte vielleicht auch ein Handbuch bei der Festplatte dabeigewesen oder im Internet zu finden sein, das Dir hierzu mehr sagen kann !

Zuletzt bearbeitet:
zumeist ist die HDD vorformatiert und die Software in Form eines Installationsordners auf der Platte, um sich eine zusätzliche CD zu ersparen.
Offensichtlich hast Du noch keine derartige HDD - dann informier dich auf der Herstellerseite, dort kann man jedes Handbuch runterladen.

Kleiner Seitenhieb auf Deine Signatur: etwas weltfremd scheinst Du zu sein - wozu sonst, glaubst Du, gibt es eine Garantiezeit? Und daß sich ein Händler (vielleicht nach Weihnachtsurlaub oder mitten im Inventurstress) von deinen "binnen"-Frist Anfragen pflanzen lässt, kann ich mir auch nicht vorstellen :lol: Hättest eben geschrieben, Du überlegst, davon 500-1000 Stück zu kaufen, dann hätt er Dir das Antwortschreiben persönlich vorbeigebracht :D

Platte ist nicht von mir, hab sie auch nicht hier.
Muss ich also schaun wenn ich zu demjenigen komme.

Zurück
Oben