externe HDD nicht erkannt, intern angeschlossen als 1x RAW und 2x nicht zugeordnet

Genau und bei Gehäuse von Firmen die auch vor allem fertig konfektionierte USB Platten verkaufen wie Intenso oder CNMemory wundert mich das auch weniger, die Fertiglösungen haben auch heute noch meist diese 4k Sektoremulationen und die Gehäuse dürfte wohl nicht selten daher stammen, dass die interne HDD ausgebaut und verkauft wurde, weil die USB Platten oft sogar günstiger zu haben sind als die HDD die drin steckt alleine kostet. Und selbst wenn es nur als Leergehäuse vom Hersteller gekommen ist, dürfte oft die gleiche FW drauf sein wie bei den Gehäuse die dann vom Anbieter mit einer Festplatte versehen und als fertig konfektionierte USB Platte verkauft werden.
 
So, die Daten habe ich alle gut zwischengespeichert, alle Partition gelöscht, die HDD nach GPT konvertiert und als NTFS formatiert. Jetzt geht's an's Eingemachte.

Holt schrieb:
Schau mal was für ein Chip da drauf ist, vielleicht finderst Du ja hier eine passende neue FW, denn diese 4k Sektoremulation wird ja über die FW aktiviert oder eben nicht.

Danke für den Tipp, aber ich sehe auf der Platine des Controlers keine Chip, nur drei Elkos und oben links das längliche Teil mit der Aufschrift ME 25.000. Kannst du auf dem Bild https://www.computerbase.de/forum/attachments/20151016_102818-jpg.520261/ einen Chip erkennen?

LG

Pauline
 
Zurück
Oben