Externe HDD, schwache Stromversorgung?

Hatred

Lt. Junior Grade
Hallo,

hab mir letztens für meine Seagate Barracude 7200.7 200GB IDE (ST3200822A)
ein externes Gehäuse geholt (LC)
Ab und zu scheint es, als wollte die Festplatte immer wieder hochfahren, als ob die Stromversorgung nicht ausreicht.
Die Platte ist voll.

Wir haben eine andere (nahezu leere) getestet und bei der gabs keine Probleme.
Die Festplatte läuft an sich, nur die Geräusche gefallen mir nicht so ;)

Ich denk es liegt an der HDD, da ich aber keine neue kaufen will, gibts ne Möglichkeit da was (vielleicht softwaretechnisch) zu biegen?

Hi,

du nutzt aber auch immer das mitgelieferte (sollte zumindest mitgeliefert sein) Netzteil und betreibst die Festplatte nicht einfach so am USB-Port?

Einfach an 2 USB Ports anstecken. Wenn es dadurch auch nicht besser wird, einmal einen anderen PC probieren. USB Ports sind bei der Energieversorgung nicht immer einheitlich.

2 usb ports reichen nicht, da muss das beigelegte netzteil verwendet werden

ist ja immerhin ne 3,5" hdd und keine 2,5"

500mA pro USB-Port, dh, insgesamt 5W könntest du da rausholen. Wenn du mal auf die Platte guckt, der Bedarf liegt etwa doppelt so hoch. AUßerdem ist der Anlaufstrom noch einiges mehr.

Externes NT verwenden!

@Phreak Show
er hat ne 3,5" HDD. Dass ist dass mit den 2 usb steckern schwachsinn.

Einfach den einen USB zur Datenübertragung anstecken (oder eSata) falls das Gehäuse das unterstützt. und die externe Stromversorgung einstecken un schon muss es funktionieren.
Andernfalls ist entwerder das Gehäuse oder die HDD kaputt.

Habe auch mal ein Problem mit ein Paar Icy Boxen gehabt. Habe 10 bestellt und 8 wahren kaputt. (NT defekt)

Mhh manchmal geht es ja, aber vorgestern kling die Platte so, wie ein Modem bei der Einwahl
Denk mal die macht es nicht mehr lange mit :(

Dachte, man kann da softwaretechnisch was retten