externe HDD

matrixalex

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
77
Hi. Kleines Problem. Hab auf meinem WIN 10 Rechner eine 250GB HDD NTFS als Sicherung gehabt. Wollte jetzt die daten auf meinen WIN11 Laptop übertragen. Wird aber auf dem Laptop als leer angezeigt?

Gruß Alex
 
nein es sind noch über 100GB frei. Auf dem WIN10 PC wird noch alles wunderbar erkannt.
 
cyberpirate schrieb:
Wie auf dem Win10 wird alles erkannt? Dann kopiere die Daten nach dem formatieren der Platte doch noch einmal auf die externe. Und schon den Zustand geprüft?
Na ich steck die Platte wider in WIN10 PC ein und es wird alles normal angezeigt. Das mit formatieren ist der letzte Ausweg, muss ich probieren.
Ergänzung ()

Dr. McCoy schrieb:
Externe HDD? Welche?
WD
 
matrixalex schrieb:
Ergänzung ()


WD
Das ist die Marke. Aber welche HDD ist es denn genau, wie lautet der Produktname?

Kann es sein, dass eine Verschlüsselung verwendet wird?
 
Hab jetzt gesehen das ich auf dem PC nicht der Administrator bin, auf dem Laptop bin ich’s aber. Kann es sein das man die Festplatte freigeben muss? Neu formatieren hat nichts gebracht.
 
Freigeben muss man in der Regel nichts. Und selbst, wenn Dir Benutzerrechte einen Strich durch die Rechnung machen, müsste das am Laptop angezeigt werden.

Aber läiuft die HDD am Laptop überhaupt los? U.U. braucht die HDD mehr Strom wie der Laptop (u.U. im Akkubetrieb) am USB-Port liefert. Wobei man sowas direkt hören sollte. Da hilft nur ein aktiver USB-Hub.

Ok, dann dürfte sie, genauso, wenn sie verschlüsselt wäre, nicht als leer angezeigt werden, sondern garnicht.

Hat die HDD u.U. zwei Partitionen, Du siehst am PC die erste nicht und der Laptop zeigt wiederum nur die erste an? Dass der Laptop 250 GB leer anzeigt, wenn das Dateisystem nicht kaputt ist, ist sehr seltsam.
 
Festplatte ist in einem gehäuse mit eigener Stromversorgung. Sobald ich die einschalte wird sie auch auf Laptop sofort mit richtiger Größe erkannt.
 
Zurück
Oben