So, wenn auch viel zu spät, will ich mich hier nochmal wegen der Philips Festplatte melden.
Das Teil ist wirklich der letzte Dreck, hinten im Gehäuse ist ein Lüfter eingebaut der bei den meisten Nutzern (siehe Comments bei Online Shops) nicht funktioniert, während das Innenleben fröhlich unter Volllast zu kochen beginnt.
Ich hab die Platte drei mal eingeschickt, einmal ist sie kommentarlos und ohne Veränderung zurückgekommen, zweimal habe ich Ersatz bekommen, bei dem der selbe Mist war.
Einmal habe ich Philips per Mail kontaktiert, mit der Antwort "Hier liegt ein technischer Defekt vor".
Zwei mal habe ich bei Philips angerufen. Jedes mal hat der Kundendienst offensichtlich keinen Arbeiter zur Verfügung gehabt der korrekter deutscher Sprache mächtig ist.
Beim ersten mal wurde mir schlicht und einfach gesagt, man wisse nicht, ob der Lüfter elektronisch gesteuert seie, oder nicht. Ich soll mich später wieder melden.
Beim zweiten mal wurde ich nach dem Stellen meiner Frage für 5 Minuten in eine Warteschleife gehängt, um zu erfahren der Lüfter sei doch gesteuert.
So viel Widerspruch innerhalb einer einzigen FIRMA! Man kennt seine EIGENEN Produkte nicht!
Ich hab den Lüfter noch NIE laufen sehen! Und die Platte wir KOCHEND heiß.
Abgesehen von irgendwelchen selbstmörderischen Sprüngen etc. gibt es NICHTS wovon dir dir mehr abraten kann! Absoluter DRECK.
Grüße