Externe Komplettplatte

DEFCON2

Lieutenant
Hi Leute,

ich werde mir eine externe Festplatte zulegen. Hier eine liste der möglichen Modelle:

Klick

Kapazität sollte ab 250Gb sein und der Preis nicht höher als 130 € . Ich tendiere bisher zu diesem Modell Klick

Würdet ihr mir eher zu einem anderen Modell raten?
Danke schonmal.

Mfg Def

Hallo

Hmm 130€ ist aber ein sehr enges Limit, bin auch gerade auf der Suche, aber hab mich nun zum selberbasteln entschlossen (dann weiß ich wenigstens was drin ist). Ich habe bei MIX ein paar recht interessante Alternativen gefunden, nur kA was sich da drin dann dreht:

250 GB, 8ms, 8MB Cache, Sharkoon Gehäuse, 113,90€
das selbe, nur mit 300GB und für 133,90€
Iomega, 250 GB, 8MB Cache, 131,35€
Teac, 250 GB, 2MB Cache, 110,32€

nun ja, das wären ein paar Alternativen, die ich gefunden habe. Wobei ich von der Teac eher abraten würde mit nur 2MB Cache.

mfg,
Stefan

Auch in den komplett Platten is ja nur ne normale HDD drin ...kann man meist einfach ausbauen und in den PC stecken wenns sein muss.
Ich hab mit den Platten vor Trekstore ganz gute Erfahrungen gemacht...die verbauen unter anderem HDD´s von WD.

Och ich hab mir jetzt mal die Philips bestellt. Bin mal gespannt was da für ne Platte drin ist :D . Obs ne Weile hält wird sich dann ja zeigen...

Mfg Def

Gib auf jeden Fall bescheid. Steh auch vor der Entscheidung und irgendwie tendier ich doch zur WD 250gb... auch wenn sie nur 2mb cache hat.
Die Phillips hört sich aber nicht schlecht an für den gleichen Preis.

AW: Trekstor DataStation maxi y.uh

Hallo,

ich selber nutze die Trekstor DataStation maxi y.uh 200 GB und das Teil ist sehr gut. Die Wärmeableitung durch das Aluminiumgehäuse ist klasse und das Zubehör wie zum Beispiel die Tasche ist auch Top. Der Hammer ist aber meiner Meinung nach der 3 Fach USB Hub, das ist immer ein Vorteil, dann man dann direkt auf dem Tisch zum Beispiel einen USB Stick anschließen kann. Wenn ich nun die anderen Angebite hier Vergleiche, dann wäre die Treskstor klar die erste Wahl, was sicherlich auch an dem Lieferumfang und an der Leistung liegt.

Einen Testbericht findest Du HIER

Der Preis für eine 250GB TrekStor DataStation maxi y.uh liegt zum Beispiel bei Mindfactory bei 116.- EUR

Der Preis für eine 300GB TrekStor DataStation maxi y.uh liegt zum Beispiel bei Mindfactory bei 141,15 EUR (Bild stimmt dort aber nicht, es ist das wie im Testbericht oder bei der 250 GB Festplatte, also das mit Tasche.

Zuletzt bearbeitet:
So, wenn auch viel zu spät, will ich mich hier nochmal wegen der Philips Festplatte melden.

Das Teil ist wirklich der letzte Dreck, hinten im Gehäuse ist ein Lüfter eingebaut der bei den meisten Nutzern (siehe Comments bei Online Shops) nicht funktioniert, während das Innenleben fröhlich unter Volllast zu kochen beginnt.

Ich hab die Platte drei mal eingeschickt, einmal ist sie kommentarlos und ohne Veränderung zurückgekommen, zweimal habe ich Ersatz bekommen, bei dem der selbe Mist war.

Einmal habe ich Philips per Mail kontaktiert, mit der Antwort "Hier liegt ein technischer Defekt vor".

Zwei mal habe ich bei Philips angerufen. Jedes mal hat der Kundendienst offensichtlich keinen Arbeiter zur Verfügung gehabt der korrekter deutscher Sprache mächtig ist.

Beim ersten mal wurde mir schlicht und einfach gesagt, man wisse nicht, ob der Lüfter elektronisch gesteuert seie, oder nicht. Ich soll mich später wieder melden.

Beim zweiten mal wurde ich nach dem Stellen meiner Frage für 5 Minuten in eine Warteschleife gehängt, um zu erfahren der Lüfter sei doch gesteuert.

So viel Widerspruch innerhalb einer einzigen FIRMA! Man kennt seine EIGENEN Produkte nicht!

Ich hab den Lüfter noch NIE laufen sehen! Und die Platte wir KOCHEND heiß.

Abgesehen von irgendwelchen selbstmörderischen Sprüngen etc. gibt es NICHTS wovon dir dir mehr abraten kann! Absoluter DRECK.

Grüße

Würde den schrott verkaufen und was gescheites zulegen - passivgekühlte top gehäuse von raidsonic gibts für 49€ dazu ne gute WD oder Samsung platte für 65€. Da hat man dann hächste qualität und ist auch nicht/kaum teurer als solche komplettangebote.

Zurück
Oben