Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Idee geklaut?: Externe SSD, die wie ein macOS-Ordner aussieht, kommt
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Idee geklaut?: Externe SSD, die wie ein macOS-Ordner aussieht, kommt
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Junge welche revolutionäre Erfindung. Flash speicher mit Plastik drum. Das gabs auf der CeBIT in der "China Halle" schon in allen Formen und Farben zu bestaunen.
Zuletzt bearbeitet:
ja spitze ein tolles case.
aber an sich nichts dolles.
wie wäre es mal eine ssd mit eink display außern drauf. für informationen.
gab mal ein usb stick der sowas hatte. das war super.
heute evtl sogar mit text oder einer art angelegtem inhaltsverzeichnis.
sehe da eigentlich keine großen Probleme bei der heutigen Technik.
aber ja ein lustiges case ist ja auch mal was.
aber an sich nichts dolles.
wie wäre es mal eine ssd mit eink display außern drauf. für informationen.
sehe da eigentlich keine großen Probleme bei der heutigen Technik.
aber ja ein lustiges case ist ja auch mal was.
schwimmcoder
Lieutenant
Das als M.2 Case für SSDs, wäre sofort gekauft 
Wer es braucht und sich daran [wie auch immer] erfreuen kann, der soll’s machen. Ich finde das Design weder sonderlich gelungen, noch einfallsreich.
Ganz im Gegenteil. Sieht in meinen Augen ziemlich kitschig aus.
Aber mittlerweile gibt es ja auch Gehäuse mit „Abstellplätzen“ für Spielfiguren im Inneren.
Aber wem’s gefällt, ich muss mir das ja nicht hinstellen und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Ganz im Gegenteil. Sieht in meinen Augen ziemlich kitschig aus.
Aber mittlerweile gibt es ja auch Gehäuse mit „Abstellplätzen“ für Spielfiguren im Inneren.
Aber wem’s gefällt, ich muss mir das ja nicht hinstellen und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
areiland
Admiral
@schwimmcoder
Ist halt dann ne arge Platzverschwendung und mich stört sowas eher, auch wenns optisch schon was hat.
Ist halt dann ne arge Platzverschwendung und mich stört sowas eher, auch wenns optisch schon was hat.
M
Michael-Menten
Gast
Da kommt der Hype her.
Ist aktuell der neuste Trend in den 3D-Druck Gruppen.
Ist aktuell der neuste Trend in den 3D-Druck Gruppen.
schwimmcoder
Lieutenant
Ist Geschamckssache, mir tausend mal lieber als all die lieblosen grauen Cases.areiland schrieb:Ist halt dann ne arge Platzverschwendung und mich stört sowas eher
Hätte ja auch SATA-SSDs genannt, nur da gibts ja wenige gescheites
areiland
Admiral
@schwimmcoder
Naja, man kann ja auch kleine farbige Cases in ansprechenden Formen bauen.
Naja, man kann ja auch kleine farbige Cases in ansprechenden Formen bauen.
AlanK
Vice Admiral
Design ist immer eines der wichtigsten Kaufargumente, mir gefällt die SSD sehr.
Musste jetzt ein wenig an Dieter Rams denken, der auch immer tolle Designs hatte.
Verbesserungsvorschlag für das Design:
M.2 NVMe Slot mit PCIe 5.0 in diesem Design, von mir aus kann auch eine 2240 statt 2280 da rein, damit es kompakt bleibt.
Musste jetzt ein wenig an Dieter Rams denken, der auch immer tolle Designs hatte.
Verbesserungsvorschlag für das Design:
M.2 NVMe Slot mit PCIe 5.0 in diesem Design, von mir aus kann auch eine 2240 statt 2280 da rein, damit es kompakt bleibt.
Zensored
Ensign
TeaShirt schrieb:wie wäre es mal eine ssd mit eink display außern drauf. für informationen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
$1500 4TB
$2200 8TB
The drives will ship in volumes in Q1 2025, but some early birds will be able to beta test these SSDs in Q4 2024.
https://www.tomshardware.com/tech-i...-airjet-cooler-for-sustained-3gbs-performance
das könnte man bestimmt wesentlich günstiger lösen.
DragonScience
Lieutenant
Joa ich finds Lustig. Denen wo "Schränke voller Ordner" doch zu analog ist und "Alles Digital in einer Cloud" zu ungreifbar ist. So einen kleinen Aktenschrank mit 50 solcher Ordnersticks für 50 verschiedene Themenberreiche, warum nicht. 
F
Fakechaser
Gast
Im Bereich von Produktdesign haben diese "Farben" eine ganz klar andere Funktion und werden in der Regel nicht als depressiv wahrgenommen.Nadja... schrieb:Ganz ehrlich.
Ich mag solche Designs mehr, als die depressiven schwarzen oder silbernen Einheitsdesigns typischer Produkte.
Wenn dich bei Design die Farben schwarz und grau derart negativ triggern, dann solltest du den Grund eher bei dir suchen.