News Idee geklaut?: Externe SSD, die wie ein macOS-Ordner aussieht, kommt

Wollte ich schon immer haben...eine FP die wie ein Mac Ordner aussieht.😉

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: coxon
Fakechaser schrieb:
Im Bereich von Produktdesign haben diese "Farben" eine ganz klar andere Funktion und werden in der Regel nicht als depressiv wahrgenommen.
Interessante Behauptung.
Meine Behauptung: In den bunten ~60er waren viel mehr Menschen glĂŒcklich, was sich in der bunten Kleidung, Möbeln, Autos und AlltagsgegenstĂ€nden spiegelte.
Als in den 70er das Leben (und die Lebenshaltungskosten?) langsam immer schlechter wurde, sah man immer mehr schwarz und grau. Vielleicht spiegelt sich die gefĂŒhlte LebensqualitĂ€t, Wirtschaft, etc. in den Farben wieder?

Laut Social Media:
Die Zukunft wurde damals ĂŒberwiegend als bunt, luxuriöser, einfacher, futuristisch, etc. gezeichnet.
Heute wird die Zukunft als apokalyptische Dystopie mit einem Polizeistaat und massiver Armut dargestellt. Sowohl auf Bildern, als auch beim Humor, in Filmen oder Spielen.
Fakechaser schrieb:
Wenn dich bei Design die Farben schwarz und grau derart negativ triggern, dann solltest du den Grund eher bei dir suchen.
Es ist meine Abwechslung vom schwarz und grau dominierendem Alltag.
Aber warum sollte ich nach einem Grund suchen, dass ich Farben mag? đŸ€Ș

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: DNS81, Janoe und KeinNutzerName
Tja hĂ€tte so ist das im Leben. Geil find ich das immer heißt es wird geklaut was totaler Nonsens ist, geklaut wird schon das ist logisch. Aber denken wir mal lange zurĂŒck da arbeitet 3 Menschen an der gleichen Technik dem verbrenner obwohl sie nie das gesehen haben was der andere baute waren die Teile fast gleich gestaltet.das total unwichtig ob du mal die Idee hattest auf irgentwas , er hat auf markt gehauen und war schneller Pech wĂŒrde man sagen.

QXARE schrieb:
Was soll hier von wem geklaut worden sein? Das Design des Folders vom Mac oder wie jetzt? Hat der ĂŒberhaupt die Rechte das zu vermarkten, wenn wir schon in diese Richtung gehen? Komische Headline...
Dann lies halt mehr als die Headline, da steht doch alles. :rolleyes:

Ganz nett, wĂŒrden die im geschĂ€ft neben gleichwertigen ssds liegen, könnte ich schon zugreifen, falls ich grad eine brĂ€uchte. Wobei mir "mein" iconset noch lieber wĂ€re: https://github.com/madmaxms/iconpack-delft

Caramon2 schrieb:
Auf mich hat das Design keinen "haben wollen" Effekt. Aber mein Solar-Taschenrechner wĂŒrde sich bestimmt ĂŒber ein Geschwisterchen freuen:
Das ist aber kein wissenschaftlicher Taschenrechner! "motz", der ist ja nur ""MF DD"" lach :daumen::lol:
An die "Miesepeter" Wenn Ihr auf der Strasse jemanden seht, der etwas hat, was Euch nicht gefÀllt, geht Ihr dann sofort zu Ihm hin und sagt es ihm ? Weil, interessiert ja keinen. Ich glaube hier brauchen einige mehr Vitamin D.

Das Design ist doch mal was anderes, als der Einheitsbrei.

.... Hallo ? Hallo Sie da !!! ruft .. Ich wollte Ihnen nur mitteilen, Ihre Jacke sieht Kagge aus!! Musste Ich Ihnen unbedingt sofort mitteilen......verbale Inkontinenz und so...:schluck: Antwort des Passanten.... He! Danke fĂŒr Ihr Feeback... ĂŒbrigens... in der Apotheke sind grad Vitamin D im Angebot.... wollte ich Ihnen auch nur mitteilen... aus medizinischer Besorgnis heraus....

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Muntermacher
Mir ist es eigentlich total egal, wie so ein Ding aussieht.
Hauptsache, es tut vernĂŒnftig, was es machen soll.
'Mac-Design' ist fĂŒr mich eigentlich eher ein Hinderungsgrund.

Zuletzt bearbeitet:
KeinNutzerName schrieb:
Das ist aber kein wissenschaftlicher Taschenrechner! "motz", der ist ja nur ""MF DD"" lach :daumen::lol:
Ich komme vom Amiga (500→3000→1200). Der hat die mit 880k formatiert:

20070306-213402.jpg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Muntermacher und coxon
Spricht mich persönlich nicht an und macht das Ding auch unnötig groß.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Aduasen
Ist das mit den 128 GB ein Schreibfehler? Wer kauft sich denn bitte heutzutage in dieser GehĂ€usegrĂ¶ĂŸe eine SSD mit nur 128 GB? :freak:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Aduasen, Caramon2 und areiland
Wenn man es jetzt noch öffnen und Papier reinstecken könnte, wĂ€re es full-circle wieder ein normaler Ordner đŸ€“

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Aduasen und areiland
Wenn man das als Leitz-Ordner kriegt, machen meine Eltern vielleicht doch mal Backups.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: dienst, Alphanerd, DNS81 und eine weitere Person
Wenn kein Copyright-Schutz, wird kopiert.

Hmm, ich denke ich werde das Design fĂŒr einen 3D-Druck "klauen" bzw als "SSD-StĂ€nder" umfunktionieren, so dass man die SSD einfach da "reinlegen" kann und sie aufgerĂ€umt sind. :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: areiland
ein artikel ĂŒber ein externes laufwerk, das einfach ein anderes design. ich weiss ja nicht, aber weshalb genau schreibt man nun darĂŒber?

Nadja... schrieb:
Interessante Behauptung...
Das ist keine Behauptung, das nennt man Farbpsychologie und das ist ein Teilbereich der Psychologie, welche wiederum eine Wissenschaft ist.
Fang mit mir jetzt bitte keine Diskussion ĂŒber Wissenschaften an, sonst bin ich direkt raus.

Ich finde die schon irgendwie stark, sehen niedlich aus so nebeneinander auf dem Bild. :D

Aduasen schrieb:
'Mac-Design' ist fĂŒr mich eigentlich ein geschmacklich Hinderungsgrund.
Naja, ich sehe sowas immer als Inspiration und ĂŒberlege mir dann durchaus mal, ob ich sowas vielleicht mit anderen Elementen adaptiere. Ich hab mir auch schon verschiedene GehĂ€use fĂŒr Raspis und deren Displays entworfen und angefertigt. Das letzte war eines das wechselbare Anschlussblenden besitzt und deshalb fĂŒr Raspi 3 - 5 nutzbar ist, weil lediglich die Anschlussblenden ausgetauscht werden mĂŒssen um der verĂ€nderten Anordnung der AbschlĂŒsse des Raspi 5 Rechnung zu tragen. Der 3D Drucker machts eben möglich.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Aduasen
XCPTNL schrieb:
Dann lies halt mehr als die Headline, da steht doch alles. :rolleyes:
Eben nicht, nÀmlich nicht dass man hier schon das Design des Foldericons an sich "gestohlen" hat, was auch immer das bedeuten mag... :rolleyes:

ZurĂŒck
Oben