Externe Platte wie partitionieren?

Neo_Le

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
47
hab so eine externe ALDI Platte bekommen mit 250 Gb und will diese in zwei Teile partitionieren. Soll ich da nun die erste als aktiv machen oder nicht und wie ist es mit primär und logisch???Wie sollte man am besten die zwei Platten formatieren?


Danke Neo
 
Re: Externe Platte wie formatieren ?

ich hab das mit partition magic gemacht ging ganz einfach kannste einfach partionieren würde ich bei einer externen nit machen. Ich glaub bei mir war das logisch (so lang schon her :) )
 
Re: Externe Platte wie formatieren ?

Wenn du höchstens 4 Partitionen erstellen willst, reicht es wenn du einfach bis zu 4 Primäre Partitionen anlegst, bei mehr brauchst du eine Erweiterte Partition und darin kannst du soviele Logische Partitionen angelegen, wie du noch Laufwerke einbinden kannst!
Funktionieren würde es auch, wenn du logische erstellst... neuere Windows Versionen machen da keinen Unterschied. Nur bei älteren wie 95 und 98 wird, das nach einander sortiert... 1. alle Primäre, dann alle logischen...
Aktiv brauchst du keine machen! Das ist nur für Betriebssysteme nötig!

Partitionen kannste einfach mit dem Verwaltungstool in der Systemsteuerung von Windows (nur NT Systeme) ansonsten halt mit Partition Magic oder so...

Wie du aufteilst, kommt ganz auf die Verwendung und deinen Geschmack an. Die einen bevorzugen große Partitionen, wo dann jedeoch viele Verzeichnisse drauf sind und die anderen je eine Partition für MP3, Video, Spiele, Programme, System, uvm....

MfG Meolus
 
Re: Externe Platte wie formatieren ?

Vielen Dank für die schnelle und nette Hilfe !!!!! ;)
 
Festplatte ist aktiv, wie Rückgängig

habe eine externe Platte die in zwie Teile partitioniert ist. Eine davon ist aktiv u. das würe ich gerne Rückgängig machen?Wie geht das denn, hab schon überall versucht was dazu zu lesen aber nix?


Danke Neo
 
Re: Festplatte ist aktiv, wie Rückgängig

Probiere mal mit Partition Magic 8.0 oder 7.0
:freaky:
 
Ich hab´ die beiden Threads mal zusammengeführt, denn die Sachlage des zweiten ergab sich ja aus den Antworten des ersten. Da hättest du nicht extra einen neuen Thread aufmachen müssen, es handelt sich ja im Prinzip um Fragen/Probleme bzzgl. des Partitionierens - aus diesem Grund habe ich noch das Topic etwas angepaßt. ;)

Funktioniert es denn jetzt?


Bye,
 
Zurück
Oben