Externe Platte wird formatiert - währenddessen was anderes machen?

branhalor

Captain
Moin,

das ist jetzt vielleicht wirklich ne blöde und für viele evtl. auch überflüssige Frage:

Aber mein Win7 formatiert gerade meine externe Festplatte an der USB3.0-Schnittstelle neu. Und das wird ein Weilchen dauern...

Kann ich gefahrlos währenddessen ein Spielchen spielen?
Oder sollte ich sicherheitshalber warten, bis die Formatierung abgeschlossen ist?

Thx :)

branhalor

Ist kein problem,
nur solltest nicht neustarten :P

Du kannst während dessen spielen, kann nur sein, dass die Grafikausgabe des Spieles ruckelt da möglicherweise die CPU zu sehr mit der Formatierung beschäftigt ist.

Danke euch :)

Neustarten hab ich natürlich nicht vor.
Und laut Task-Manager gähnt meine CPU mit 1-4% ohnehin nur vor sich hin ;)

Dann will ich's mal wagen. Tschöööh :)

Können JA
Würde NEIN

Dein Spiel wenn es etwas aufwändigeres ist wird bestimmt nicht so Top laufen und das formatieren sollte erheblich länger dauern.

Ich hab früher Wipedisk auf 4-5 USB-Platten parallel ausgeführt und nebenher noch alles gemacht. Da passiert nichts, wenn die Platten in Ordnung sind.

Netrunner schrieb:
Können JA
Würde NEIN

Dein Spiel wenn es etwas aufwändigeres ist wird bestimmt nicht so Top laufen und das formatieren sollte erheblich länger dauern.

Er kann 10 Platten gleichzeitig formatieren und wird keinen Geschwindigkeitseinbruch oder dergleichen merken ;) Das kratzt die CPU nicht die Bohne.

Verstehe gar nicht, wieso das lange dauern sollte.

Heutzutage reicht bei Platten eine "Schnellformatierung".

Die langsame Formatierung war das letzte Mal vor über 10 Jahren nötig.

Oder machst du ne sichere Komplett-Löschung (z.B. alles mit Nullen überschreieben)? Dann dauert's natürlich ein Weilchen, kannst nebenher aber durchaus am System arbeiten.

Alternate 3
Zurück
Oben