Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Je nach Anspruch geht auch der erwischte Soundchip mit ein.
Ob der Klang von Onboard auf dedizierte Karte nur etwas "besser" wird im Sinne von klare Töne, etwas mehr Bühne o.ä. Oder der Soundchip sogar Töne beginnt zu verzerren, rauscht oder sonstige Misstände erzeugt.
Für mein Notebook war es unabdingbar eine Soundkarte zu kaufen, der Sound wurde wirklich verzerrt und klang sehr dünn.
Am PC Onboard hätte der Klang sicher jedem Normaluser gereicht. Da könnte man streiten, ob eine Soundkarte sein müsste oder nicht.
Also ich habe nach ausgiebigem Testen beschlossen wieder eine Soundkarte einzubauen. Werde die Titanium von Creative nehmen, da ich mit Creative gute Erfahrungen gemacht habe. Der Onboard-Sound ist für mich an meinem Mainboard nicht so toll, zumindest für mein Gehör. Mit den gleichen Lautsprechern hatte ich einen besseren Sound mit meiner alten Soundkarte. Die passt halt leider nicht mehr aufs Board. Die Titanium Soundkarte müsste so wie ich das sehe noch unter meine Grafikkarte passen, sodass genug Luft dazwischen ist.
Dann noch den Daniel K Support Pack 2.5 Treiber drauf, weil Creative Treiber, zumindest auf meiner alten Soundkarte nur bis Win Vista kompatibel waren. Ich habe aber Win 7 64 bit. Außerdem klingt Daniel K's Treiber um längen besser als die originalen. Naja sind fast original Treiber, aber soundtechnisch modifiziert und Win7 tauglich gemacht.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum ich trotz der etwas billigen Logitech 5.1 System einen besseren Sound höre als mit dem jetzigen Onboard Sound. So müsste ich wieder zu meinem Sound von vor ca. 1 Woche zurückkommen.
Ich kann ja immernoch später irgendwann einmal die Lautsprecher aufrüsten. Mal sehen. Vielen Dank nochmal für eure Tipps.