Externe Soundkarte gesucht

Scanon

Cadet 3rd Year
Guten Abend ComputerBase Community! :D

Ich habe vor 1 Jahr eine externe Soundkarte gekauft, um genau zu sein eine von LogiLink 7.1 Dolby (http://www.amazon.de/LogiLink-Dolby-externe-Soundkarte-8-Kanal/dp/B003YFVN3Q) und benutze mein HyperX Cloud Headset drauf und wollte fragen, ob ich in Sachen Musik, Ortung bei Spielen wie CSGO und der allgemeinen Soundqualität besser dran wäre mit der externen Soundkarte Creative Sound Blaster Omni Surround 5.1 (http://www.amazon.de/gp/product/B00...ue&ref_=ox_sc_act_title_1&smid=A3JWKAKR8XB7XF)?

Wenn nicht, könntet ihr mir einen externe Soundkarte empfehlen bis zu einem Preis von 70-80 € die wirklich einen Unterschied bemerkbar machen würde? :D

Ich danke jetzt schon für eure Hilfe!

MfG
Scanon

Wenn du deutlich besseren Sound willst, hätte icg lieber gleich mehr für den Kopfhörer ausgegeben. Der Gewinn durch eine bessere Soundkarte steht bei deinem Headset in keinem Verhältnis zum eingesetzten Geld. ;)

Welche würdest du mir den empfehlen? :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um Ortung geht:

Beyerdynamic Dt 880 Edition
AKG K702
Q701

Um ein paar zu nennen. Da lohnt sich dann auch eine andere Soundkarte, beispielsweise ein Fiio E10k.

Hmm leider ist mir das bisschen zu teuer, ginge keine Möglichkeit mein Headset zu behalten und durch nur eine neue Soundkarte eine gute bis enorme Verbesserung zu haben? ^^

Nein, das ist zwar eines von den "besseren Headsets", aber wenn du wirklich nicht zufrieden mit der Ortung bist, musst du neue Kopfhörer kaufen.

Bedenke aber auch, wenn du die Kompfhöerer gut behandelst werden die gut 5-10 Jahre oder älter ;) Bei Beyerdynamic bekommst du 20 Jahre Garantie auf Ersatzteile (Polster, Kabel etc.)

DT770/DT990 auch zu teuer?

Zuletzt bearbeitet: (Danke Jensie)
Bedenke aber auch, wenn du die Kompfhöerer gut behandelst werden die gut 5-10 Jahre oder älter Bei Beyerdynamic bekommst du 10 Jahre Garantie auf Ersatzteile (Polster, Kabel etc.)
Das ist nicht ganz richtig. Beyer garantiert dir die Verfügbarkeit jedes einzelnen Teils des Hörers 20 jahre lang.

Und für Ortung sind DT 770 und auch Dt 990 nicht optimal, weil, zu basslastig. Besonders der Dt 770.

Und könntet ihr mir eine interne Soundkarte empfehlen die bis zu dem obigen genannten Preis geht? :D

The_Jensie schrieb:
Das ist nicht ganz richtig. Beyer garantiert dir die Verfügbarkeit jedes einzelnen Teils des Hörers 20 jahre lang.

Und für Ortung sind DT 770 und auch Dt 990 nicht optimal, weil, zu basslastig. Besonders der Dt 770.

Ach sogar 20? Ups

Ich finde der DT 990 ist noch in Ordnung, der dt 770 ist schon ziemlich basslastig

Naja, aber eine Interne macht nicht den mörder Unterschied zu einer Externen, da limitiert der KH. Bist du wirklich unzufrieden?

Zurück
Oben