Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Externe Soundkarte + Stereo-Lautsprecher
- Ersteller oka
- Erstellt am
Warum willst du bei einem 500 € Budget die Teufel für unter 100 € kaufen?!
Die Teufel haben meine Eltern, weil sie recht klein sind, günstig und es einfach nur besser als die Notebook Lautsprecher sein sollte. Mal für ein Hörspiel oder ein bisschen Spotify Musik.
Dafür reichen sie. Für etwas gehobene Ansprüche aber absolut nicht!
Die Teufel haben meine Eltern, weil sie recht klein sind, günstig und es einfach nur besser als die Notebook Lautsprecher sein sollte. Mal für ein Hörspiel oder ein bisschen Spotify Musik.
Bagbag schrieb:Abgesehen davon, dass der Link nicht geht. Am besten nicht Teufel. Da Zahlst du mehr für den Namen als für die LS.
Kannst du mir bitte dann einen Link für "gute Standarlautsprecher" posten?
Ergänzung ()
Smily schrieb:Warum willst du bei einem 500 € Budget die Teufel für unter 100 € kaufen?!
Weil ich mir am Anfang eine Qualitätssteigerung erhofft hatte, mit neuer Soundkarte und neuen Lautsprechern. Zwischenzeitlich wurde ich eines Besseren belehrt (und ehrlich gesagt auch etwas verwirrt mit dem Ganzen, da ich mich ja mit Sound nicht so gut auskenne und eben nicht audiophil bin).
Zuletzt bearbeitet:
http://www.amazon.de/EDIFIER-Studio-R1280T-Lautsprechersystem-Watt/dp/B00GBN50SC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1420451363&sr=8-1&keywords=edifier+2.0
Die hatte ich mal, Klanglich gut (für diesen Preis), jedoch hat der Bass gefehlt.
Bei deinem Bduget kenne ich jetzt keine konkreten "Standardlautsprecher" (kannst du diesen Begriff mal genauer definieren?).
Wären z.B. http://www.thomann.de/de/behringer_ms40_multimedia_lautsprecher.htm nicht mehr "Mainstream genug"?
Wenn du guten Klang willst, musst du Abstand von Logitech, Teufel, Phillips etc. nehmen und z.B. da schauen: http://www.thomann.de/de/cat.html?gf=aktive_nahfeldmonitore&oa=smb.
Wenn du einfache kompakte "Mainstream Lautsprecher" willst, dann reicht sowas http://www.amazon.de/Creative-GigaWorks-T20-Series-Lautsprecher/dp/B001E5PJ5Q/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1420451363&sr=8-11&keywords=edifier+2.0 - die hat mein Vater und sind für diese Größe und diesen Preis ganz ok, aber viel erwarten darfst du eben nicht.
Achja und Thema Klang ist extrem komplex.
Da muss man einfach alles bedenken, Raumgröße, Reflexionen an Wänden, Abstand, Richtung und noch vieles mehr.
Ich habe einmal einen Subwoofer selbst entwickelt und gebaut, ohne Software wäre das unmöglich gewesen. Obwohl Lautsprecher so simple wirken, da gab es um die 20-30 Parameter, mit denen Sachen berechnet werden.
Und dann kommt da natürlich noch der subjektive Eindruck hinzu.
Die hatte ich mal, Klanglich gut (für diesen Preis), jedoch hat der Bass gefehlt.
Bei deinem Bduget kenne ich jetzt keine konkreten "Standardlautsprecher" (kannst du diesen Begriff mal genauer definieren?).
Wären z.B. http://www.thomann.de/de/behringer_ms40_multimedia_lautsprecher.htm nicht mehr "Mainstream genug"?
Wenn du guten Klang willst, musst du Abstand von Logitech, Teufel, Phillips etc. nehmen und z.B. da schauen: http://www.thomann.de/de/cat.html?gf=aktive_nahfeldmonitore&oa=smb.
Wenn du einfache kompakte "Mainstream Lautsprecher" willst, dann reicht sowas http://www.amazon.de/Creative-GigaWorks-T20-Series-Lautsprecher/dp/B001E5PJ5Q/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1420451363&sr=8-11&keywords=edifier+2.0 - die hat mein Vater und sind für diese Größe und diesen Preis ganz ok, aber viel erwarten darfst du eben nicht.
Achja und Thema Klang ist extrem komplex.
Da muss man einfach alles bedenken, Raumgröße, Reflexionen an Wänden, Abstand, Richtung und noch vieles mehr.
Ich habe einmal einen Subwoofer selbst entwickelt und gebaut, ohne Software wäre das unmöglich gewesen. Obwohl Lautsprecher so simple wirken, da gab es um die 20-30 Parameter, mit denen Sachen berechnet werden.
Und dann kommt da natürlich noch der subjektive Eindruck hinzu.
Zuletzt bearbeitet:
Bagbag schrieb:http://www.amazon.de/EDIFIER-Studio-R1280T-Lautsprechersystem-Watt/dp/B00GBN50SC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1420451363&sr=8-1&keywords=edifier+2.0
Bei deinem Bduget kenne ich jetzt keine konkreten Standardlautsprecher (kannst du diesen Begriff mal genauer definieren?).
Ich dachte da an so etwas:
https://www.digitec.ch/de/s1/product/creative-gigaworks-t40-series-ii-stereo-pc-lautsprecher-213730
https://www.digitec.ch/de/s1/product/bose-companion-20-stereo-pc-lautsprecher-373202?tagIds=77
Wenn du die 100 € Teufel kaufst, kannst du dein aktuelles System auch behalten.
Die aktiven NuPros sind vielleicht was für dich, wenn es eine Steigerung sein soll.
Standard Lautsprecher gibt es nicht. Kommt darauf an, was du hörst. Basslastiger Dubstep oder Operette? Soll die Explosion im Film dich vom Stuhl hauen? Am Besten ist dort wirklich Probehören mit deiner Musik ... was nur im Hifi Fachmarkt geht. Dafür ist dann aber dein Budget von 500 € recht knapp.
Bei den von dir geposteten Lautsprechern kannst du dein Lautsprechersystem wirklich behalten^^.
Die aktiven NuPros sind vielleicht was für dich, wenn es eine Steigerung sein soll.
Standard Lautsprecher gibt es nicht. Kommt darauf an, was du hörst. Basslastiger Dubstep oder Operette? Soll die Explosion im Film dich vom Stuhl hauen? Am Besten ist dort wirklich Probehören mit deiner Musik ... was nur im Hifi Fachmarkt geht. Dafür ist dann aber dein Budget von 500 € recht knapp.
Ergänzung ()
Bei den von dir geposteten Lautsprechern kannst du dein Lautsprechersystem wirklich behalten^^.
Meine letzte Idee wäre http://www.microlab.com/?r=StereoSysteme.
Ich hoffe das ist normal genug für dich.
Ich hoffe das ist normal genug für dich.
superfalse
Lieutenant
Da hast du was falsch verstanden. Natürlich ist eine ordentliche Steigerung in Sachen Klangqualität möglich, auch schon mit 250€. DIese sollten allerdings sinnvoll in Boxen investiert werden, nicht in eine Soundkarte.oka schrieb:Weil ich mir am Anfang eine Qualitätssteigerung erhofft hatte, mit neuer Soundkarte und neuen Lautsprechern. Zwischenzeitlich wurde ich eines Besseren belehrt
Was du auf keinen Fall tun solltest, ist, nach Design zu kaufen. Finger weg von Teufel, Bose und diesen ganzen schmalen Kompakt-PC-Tröten à la Logitech, Creative oder Medion.
Leute, wenn ich genug Platz hätte und gewisse Umstände anders wären (auch meine Kenntnis über "Audio"), glaubt mir, dann wäre alles anders
. Und nein, ich kaufe NIE etwas nur nach dem Design.
Ich musste folgende Aspekte (kumulativ) beachten:
- Platz (nicht mehr als je ca. 10 cm neben dem Monitor)
- keinen Subwoofer
- einigermassen gut und qualitativ
Ich musste folgende Aspekte (kumulativ) beachten:
- Platz (nicht mehr als je ca. 10 cm neben dem Monitor)
- keinen Subwoofer
- einigermassen gut und qualitativ
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt also, du hast nicht mehr Platz als die Satelliten von deinem jetzigen System benötigen?
Falls ja, dann brauchst du nichts neues kaufen - denn dann ist Physikalisch einfach nicht (lohnenswert) mehr möglich und ohne Subwoofer schon 2 mal nicht.
Höchstens die Creative, da die deutlich mehr Volumen haben.
Falls ja, dann brauchst du nichts neues kaufen - denn dann ist Physikalisch einfach nicht (lohnenswert) mehr möglich und ohne Subwoofer schon 2 mal nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Bagbag schrieb:Das heißt also, du hast nicht mehr Platz als die Satelliten von deinem jetzigen System benötigen?
Ja (hätte ich vielleicht am Anfang schon sagen sollen, sorry
Das habe ich vor paar Posts bereits.
Aber gerne nochmal:
Für diesen Preis und Volumen sind sie ganz in Ordnung, da kann man nicht mehr erwarten.
Viel anderes bleibt dir dann ja aber auch nicht mehr übrig, mal abgesehen von so winzlingen.
Aber schau dir nochmal die Edifier an, soweit ich das in Erinnerung habe, dürfen die auch zu deinem Platz passen (schau dir die Maße mal an).
Aber gerne nochmal:
Für diesen Preis und Volumen sind sie ganz in Ordnung, da kann man nicht mehr erwarten.
Viel anderes bleibt dir dann ja aber auch nicht mehr übrig, mal abgesehen von so winzlingen.
Aber schau dir nochmal die Edifier an, soweit ich das in Erinnerung habe, dürfen die auch zu deinem Platz passen (schau dir die Maße mal an).
Zuletzt bearbeitet:
Bei den beschränkten Bedingungen, spar dir das Geld. Ohne "Volumen" sprich Raum wirst du keinen vernünftigen vollen Klang mit Bass bekommen. Nicht umsonst sind Subwoofer so groß.
Wer Bass haben will, muss auch einen Bass (ich meine das Instrument!) kaufen. Auch wenn Geige und Bass gleich aussehen und auch gleich funktionieren, können sie einfach nicht gleich klingen!
Ja, mit technischen Spielereien mit den Frequenzen und Elektronik kann man viel erreichen, aber eben auch nicht alles
.
Wer Bass haben will, muss auch einen Bass (ich meine das Instrument!) kaufen. Auch wenn Geige und Bass gleich aussehen und auch gleich funktionieren, können sie einfach nicht gleich klingen!
Ja, mit technischen Spielereien mit den Frequenzen und Elektronik kann man viel erreichen, aber eben auch nicht alles
Bagbag schrieb:Das habe ich vor paar Posts bereits.
Aber gerne nochmal:
Sorry, muss ich überlesen haben (läuft hier alles neben der Arbeit
Da der subwoofer weg muss, muss er ja was anderes kaufen (oder halt ein kleiner Verstärker für die Satelliten, das macht aber kein Sinn).Smily schrieb:Bei den beschränkten Bedingungen, spar dir das Geld.
Ergänzung ()
Wenn es eins von dem werden muss, dann die Creative, die Bose sind ihr Geld nicht wert.
Bagbag schrieb:Da der subwoofer weg muss, muss er ja was anderes kaufen (oder halt ein kleiner Verstärker für die Satelliten, das macht aber kein Sinn).
Ergänzung ()
Wenn es eins von dem werden muss, dann die Creative, die Bose sind ihr Geld nicht wert.
Ich schau mir noch die von dier erwähnten Edifier an (hoffentlich in der Schweiz lieferbar), ansonsten werden's wohl die T40.
Danke euch allen für eure Vorschläge/Ratschläge und Bemühungen
Ahso, sorry, den Satz habe ich überlesen. Wenn sie also weg müssen dann bleibt dir nur wenig übrig.
Was mir gerade einfällt, was hälst du eigentlich von guten Kopfhörern anstelle der Boxen? Nehmen wir das Budget von 500 €, da wären dann hammer Hopfhörer zusammen mit einem 1a Kopfhörerverstärker drin!
Was mir gerade einfällt, was hälst du eigentlich von guten Kopfhörern anstelle der Boxen? Nehmen wir das Budget von 500 €, da wären dann hammer Hopfhörer zusammen mit einem 1a Kopfhörerverstärker drin!
Smily schrieb:Was mir gerade einfällt, was hälst du eigentlich von guten Kopfhörern anstelle der Boxen? Nehmen wir das Budget von 500 €, da wären dann hammer Hopfhörer zusammen mit einem 1a Kopfhörerverstärker drin!
Wäre nur eine Option für spätabends/Nacht, wenn die Kids und Frau schlafen.
Cavalera90
Lt. Junior Grade
Bei dem vorhandenen Budget kann man ja ohne Probleme folgendes vorschlagen:
Audioengine A2+: Keine Soundkarte nötig, da man diese Digital per USB anschließt.
Audioengine A5+: wie die A2+, nur in groß und haben deshalb etwas mehr Wumms. Wird dir der Umstieg vom Z-2300 nicht allzuschwer fallen, da dieser ja einen (zu) großen Subwoofer besitzt.
Bowers Wilkins MM-1: unauffällig schöne Stereolautsprecher. Hab sie selbst noch nicht gehört, aber sie werden wohl besser als die von dir vorgeschlagenen Teufel und Bose klingen. Immerhin könnte man sich Bose Companion zwei mal mit dem Budget kaufen
Ton wird auch hier über USB übertragen.
Audioengine A2+: Keine Soundkarte nötig, da man diese Digital per USB anschließt.
Audioengine A5+: wie die A2+, nur in groß und haben deshalb etwas mehr Wumms. Wird dir der Umstieg vom Z-2300 nicht allzuschwer fallen, da dieser ja einen (zu) großen Subwoofer besitzt.
Bowers Wilkins MM-1: unauffällig schöne Stereolautsprecher. Hab sie selbst noch nicht gehört, aber sie werden wohl besser als die von dir vorgeschlagenen Teufel und Bose klingen. Immerhin könnte man sich Bose Companion zwei mal mit dem Budget kaufen
I:r:O:n:I:C
Lieutenant
Also ich besitze auch die Audioengine A2+ und bin damit auch zufrieden erstmal, das gute ist wirklich das man die über USB direkt am PC anschließen kann und diese mit einen integrierten DAC ihre Leistung voll ausfahren können.
Mir fehlt leider nur etwas der Tiefgang habe zwar ein Sub mit dran, aber irgendwie bekomme ich nicht die richtige Einstellung hin damit das homogener zusammen klingt.
Nun kommt mal eine Frage von mir dazu, muss man unbedingt den Audioengine S8 Sub dafür verwenden damit der Klang allgemein besser rüber kommt, oder schafft das auch ein x beliebiger Subwoofer ?
Ich habe z.b ein JBL ES 150P dran, und höre kaum Bässe, obwohl ich den Sub auf halbe Lautstärke gedreht habe.
Mir fehlt leider nur etwas der Tiefgang habe zwar ein Sub mit dran, aber irgendwie bekomme ich nicht die richtige Einstellung hin damit das homogener zusammen klingt.
Nun kommt mal eine Frage von mir dazu, muss man unbedingt den Audioengine S8 Sub dafür verwenden damit der Klang allgemein besser rüber kommt, oder schafft das auch ein x beliebiger Subwoofer ?
Ich habe z.b ein JBL ES 150P dran, und höre kaum Bässe, obwohl ich den Sub auf halbe Lautstärke gedreht habe.
Zuletzt bearbeitet: