Externe SSD als primäre Platte ?

lprulzcrossover

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
71
Hey,

würde sich eine externe SSD mit USB 3.0 als primäre Platte lohnen, wo also Windows drauf ist? Oder würde man den Unterschied zur normalen HDD im Laptop nicht merken?
 
Warum nicht einfach die SSD ins Laptop einbauen und die HDD als Datengrab extern dranhängen?
 
Sollte mit USB 3.0 schneller sein als eine interne HDD. Da ists halt nicht so sehr die Transfergeschwindigkeit (die immernoch schneller ist), sondern eben die Zugriffszeiten.

Edit: SSD einbauen und HDD extern ist aber sinnvoller wie der Post über mir schon feststellt.
 
@mrsaiman: Wäre einfacher; Ich habe erstens nicht die große Lust meinen Laptop aufzuschrauben und zweitens weiß ich gar nicht ob ich die HDD bei meinem Modell austauschen kann. Müsste ich mal gucken. :rolleyes:

Aber danke für die Meinungen. :)
 
Ok, im Normalfall sollte es kein großes Problem darstellen an die Platte deines Laptops ranzukommen. Schreib doch einfach um welches Modell es sich genau handelt dann kann man sicher schon mehr sagen.
 
und der läppi kann von usb3 booten? das kann nicht jeder laptop.
dann wäre die externe lösung für den popo. auf externe usb-laufwerke kann man nur mit mühe win installieren.
 
Windows ist nicht wirklich dafür geeignet auf eine USB Platte (egal on HDD oder SSD) installiert zu werden. Baue die SSD intern ein und nutze eine USB HDD als Datenspeicher und ggf. eine zweite oder ein NAS als Backup.
 
Hm ich hatte ehrlich gesagt noch gar nicht daran gedacht, wie umständlich es wäre Windows auf die externe SSD zu packen... Booten kann er immerhin von den 3.0er Ports. Aber da hier anscheinend wirklich 0 Begeisterung für die Idee zu finden ist, wirds wohl das richtige sein wenn ich es lasse. :D

Habe übrigens nen Lenovo G580 (20150).
 
Zurück
Oben