Externe SSD wird nicht erkannt

...also horban hat irgendwie schon recht: wenn man eine SSD in ein USB Gehäuse steckt, dann sollte das Teil sofort problemlos laufen, wenn man es an den Rechner ansteckt (der einen funktionierenden, richtig installierten USB Port hat).

Wenn das nicht geht, und man überhaupt nichts angezeigt bekommt, nicht mal in der Datenträgerverwaltung, dann muss man als ersten (und einzigen) Versuch der Problemlösung eine andere HDD oder SSD in dem Gehäuse testen, denn das ist wahrscheinlich kaputt.
Hat man keine andere SSD oder HDD zum Testen, sollte man trotzdem von einem Defekt ausgehen - was soll es sonst sein?

Ich hätte in dem Fall ganz schnell das Gehäuse zurückgeschickt, so lange die zwei Wochen Rückgabefrist noch nicht um sind!

Endlich mal ein Praktiker.

Ich mache hier die ganze Zeit blöde Anspielungen. Manchmal riechen die Pappkartons von den Teilen wegen der wochenlangen, feuchten Seereise schon richtig muffig. Die Kontakte sind dann etwas angegammelt. Dann weiß ich, dass man Steckkontakte mindestens 3 Mal rein/raus machen muss, bevor man das Gerät in Betrieb nimmt. Also das USB-Gehäuse wieder auf machen, SSD raus, mal in die Steckfassung pusten und rein, raus, rein - langsam mit Gefühl. ;)

Compuram
http://www.compuram.de/blog/trouble...en-bei-der-installation-von-arbeitsspeichern/

"3. Bauen Sie den Speicher noch einmal aus und wieder ein!

Bei Funktionsstörungen liegt manchmal nur eine mechanische Kontaktunterbrechung vor.Oft befinden sich auf den bisher unbenutzten Kontaktflächen der Speicherslots Staub oder ähnliche Ablagerungen.
Nehmen Sie daher das Modul noch einmal heraus und bauen es anschließend wieder ein.
Ist das Modul fest eingerastet?
Ist der Speicher bzw. sind die Kontakte/Pins oder die Speicherslots beschädigt?"

Ich finde es immer wieder lustig, wie sich manche Leute anstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben