Externe Toshiba Intern verwenden?

yamyamyup

Lt. Junior Grade
Hallo,

Da die Festplattenpreise ja aktuell unter aller Sau sind überlege ich meine extrerne Toshiba PX1396e-3t01 intern zu verwenden? Kann ich das so ohne weiteres oder worauf genau kommt es an? Google spuckte leider nichts hilfreiches aus. Hat das vielleicht mit der platte schonmal jemand versucht?

In der Regel kein Problem.

Externe Festplatten sind im Grunde auch ganz Normale mit Rahmen drum und Firmenlogo, von dem es zusammengebaut wurde :)

das wäre wirklich wunderbar. Ich werde demnächst einfach mal das Gehäuse entfernen und schauen obs funktioniert.

Gehe ich richtig der Annahme dass da eine SATA drin steckt? Denn IDE wurde soweit ich weiß doch nur bis 500GB produziert.

Ist sicherlich ne SATA, meine WD Green hab ich auch aus ner externen WD MyBook (oder wie auch immer die hieß) ausgebaut, läuft einwandfrei. Als Systemplatte würde ich die allerdings nicht nehmen

Ich bin mir zwar nicht sicher aber ich meine auch das es IDE in den Größen nicht gibt.

Biggunkief schrieb:
Ist sicherlich ne SATA, meine WD Green hab ich auch aus ner externen WD MyBook (oder wie auch immer die hieß) ausgebaut, läuft einwandfrei. Als Systemplatte würde ich die allerdings nicht nehmen

Darf ich fragen wieso? Das Problem ist eben dass meiner Freundin die Festplatte verreckt ist und sie nun mehr oder weniger dringend Ersatz braucht.

Müsste eine SATA2 Western Digital WD5000AAKS sein, die du intern verwenden könntest.

@ yamyamyup ~ das TB-Modell dann.

Zuletzt bearbeitet:
Jigsaw schrieb:
Müsste eine SATA2 Western Digital WD5000AAKS sein, die du intern verwenden könntest.

Hmm? Meine Platte hat 1TB die WD nur 500GB.

*edit*
Danke Jogsaw, hast recht. Habs grad auseinander gebaut. Ist eine WD10EAVS drin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben