Externe USB 3.0 Festplatte geht bei Windows Neustart aus

TP555

Vice Admiral
Hi all

Ich habe immer das Problem das die Platte wenn ich Windows Neustart immer Aus geht warum ist das so ?
es kamm sogar for Wenn man das Boot Logo von Windows 8 sieht das sie dann auch Aus ging und sofort wieder an
das konnte ich aber Unterbinden im UEFI mit AS Media Battery Charge heist so viel die Ports sind auch im Standby Aktiv

Ich habe ein Revoltec EX307 + Western Digital Raport GD740 erstmal zum Testen verwendet

wenn ich die Selbe Platte mit meinem Sharkoon Drive Link für USB 2.0/3.0 verbinde geht nix aus beim Neustart oder beim Boot Logo

könnte es auch an der Platte Selber liegen oder sind das so Scheiß Features vom Gehäuse Controller ?
Und wie kann ich das evtl. Unterbinden ?

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Vllt ist der interne Port (Sharkoon Drive) immer aktiv, wwenn auch ohne Signal etc.

Aber was stört dich daran? bleibt sie denn aus? Ich vermute, dass sie dann auch wieder von allein angeht oder nicht?

RE

klar geht sie dann wieder an
aber ich Persönlich finde das es Schädlich sein kann wenn sie immer Aus und An Geht

ich könnte das so Eingrenzen das wenn ich mein Sys mal öffter Neustarten muss die Platte So lange Ausschalte wenn sich keine Lösung findet wie mann dies Unterbindet

ich habe auch mal mit einem USB Hub versucht dort die Platte zu verbinden bringt aber auch nix

PS. Nochmal was zum Drive Link ich habe die USB 2.0 sowie die USB 3.0 Version mit beiden keine Probleme
beim USB 2.0 geht die Platte so nach cirka 10 Sek. aus wenn der Rechner Ausgeschaltet wird beim Drive Link 3.0 bleibt sie immer an da hilft nur beide Stecker Ziehen

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben