Externe USB 3.0 Festplatte zu langsam?

Ich denke hier ist dein Powerline der limitierende Faktor, eventuell auch der USB-Anschluss des Router.

Eine Fritz!Box ist nochmal langsamer.
 
t-ak47-tlo$$ schrieb:
Nur warum hat sie denn am Front USB nur 25 MB/s und am USB 3.0 Port vom Router auch?
Beim Router würde ich vermuten das der einfach zu lahm ist, die Dinger haben zwar oder so eine Funktion um sie als NAS nutzen zu können, die Performance ist dann aber eben einfach nur grottig und sie ersetzen kein echtes NAS bzw. einen Heimserver den man als NAS nutzt. Die CPU des Routers muss dabei schon einiges tun um eine ordentlich Übertragungsgeschwindigkeit zu bekommen und die CPUs der Router sind dafür einfach zu lahm. Die sollen ja vor allem auch sparsam sein um die Leistungsaufnahme im Rahmen zu halten und passiv gekühlt werden zu können.
t-ak47-tlo$$ schrieb:
glaub ich werd welk, jetzt hat sie auch am Front USB 120MB/s
Das passiert manchmal, da sind entweder die Kontakte nicht ganz in Ordnung, die USB3 Übertragung erfolgt ja über eigene Kontakte und Adern im Kabel oder das Kabel zu den Frontbuchsen fängt sich zu viele Störungen auf dem Weg durch das Gehäuse ein. Dazu kommt der Widerstand des Kabels und daher sind die Buchsen hinten, die ja direkt auf dem Mainboard sitzen, eben weit weniger problematisch als solche am Frontpanel.
 
Zurück
Oben