Externe USB-Festplatte in Interne verwandeln

Mariuano

Cadet 4th Year
Guten Abend,

ich hab eine externe USB-Festplatte in der eine WD Green 2TB WD Green 2TB verbaut ist.

Wer weiß, ob ich diese Platte al interne Platte via S-ATA anschließen kann, aber den USB-Controller ( der in dem externen Gehäuse ) trotzdem weiter nutzen kann.

Ich würde also gern die Platte ganz normal in den PC einbauen, aber das USB-Kabel weiterhin nutzen um Backups von meinem Laptop zu machen...

Ich hoff man kann ungefähr verstehen was ich meine!

Danke schon mal im Voraus!!

Hi,
normalerweise kannste das ohne Probleme machen.
Bedenke nur das Du ggf die Garantie verlierst.

Naja, werd sie mal zerlegen, Garantie ist meines Wissen eh nicht mehr interessant...

Also bei mir ging das ohne Probleme.
Einfach raus und in den PC rein. Das Gehäuse ins "Archiv" :D

Nur nochmal, ums klar zu machen:

Die USB-Schnittstelle, samt der Platine ( Aus dem Gehäuse der Externen) soll mit umziehen. die Frage ist sozusagen, ob man den Sata und den USB anschluss gleichzeitig an der Platte lassen kann.

Nein geht natürlich nicht.
Der Controller kann nur eine Schnittstelle gleichzeitig bedienen.
Wieso machst du das Notebookbackup nicht einfach über Lan? Sollte auch deutlich schneller als mit USB gehen.

nee so wie du dir das vorstellst geht das nicht. entweder usb oder sata - beides is nich.

aber wie vorgeschlagen könntest du die platte intern verbauen und per lan die backups des notebooks auf den pc ziehen.

Könntet ihr da was empfehlen? ein programm das bestimmte ordner oder verzeichnisse syncronisiert? Ich mein für das Backup.

Allway Sync :)
Da haste viele einstellungen. WElche ordner mitnehmen welche nicht- syncrichtung wann syncen - usb angesteckt - idle modus - Zeitstempel. Dann was mit ungleichen sachen passieren soll. papierkorb ueberschrieben oder in so nen ordner ausgelagert

Zuletzt bearbeitet:
Oder "DirSync" das ist noch simpler und reicht oft schon, je nach gewünschtem Funktionsumfang.

Alternate 4
Zurück
Oben