Externe WD Festplatte piepst

Dabei seit
März 2015
Beiträge
13
Hi liebes Forum,

ich habe seit ein par Tagen das Probleme das meine WD my Passwort Ultra 1TB nur noch piepst, wenn ich sie an den PC anstecke. Sie wird auch nicht mal mehr in DiskPart angezeigt.
Ist das ein Fehlercode von einem bestimmten Bauteil oder ein Hardwaredefekt?
 

Dorian_WD

Western Digital Support
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
280
Hallo,

Schade, dass du solche Unannehmlichkeiten mit der Platte hast. Du könntest den Zustand der Platte mit Hilfe des Diagnosetool von WD - Data Lifeguard Diagnostic - überprüfen. Hier könntest du das Programm kostenlos herunterladen: http://products.wdc.com/support/kb.ashx?id=jPV52P

Wenn fehlerhafte Sektoren gefunden werden, dann können diese ersetzt werden. Doch, die Anzahl der Ersatzsektoren ist begrenzt, deshalb ist es gut, die Daten, die auf der Platte gespeichert sind, auf einen anderen Datenträger zu sichern. Wenn die Platte noch Garantie darauf hat und mehrere schwebende Sektoren gefunden werden, dann könntest du die HDD austauschen lassen. Hier könntest du mit der Seriennummer die Garantie prüfen: http://products.wdc.com/support/kb.ashx?id=nf4isv

Ich hoffe das wird dir helfen.

MfG
 
Anzeige
Top