Externe WD Festplatte

Jack10

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2017
Beiträge
448
Hallo Freunde ..
Problem:
Die Kids haben wieder einmal das Netzteil von meiner Ex WD Festplatte geklaut. Keine soll es gewesen sein.
Problem, wenn ich die Festplatte, in meinen PC einbaue, scheint sie leer zu sein, ob wohle sie zu 90 % voll ist.

Frage, wie bekomme ich wieder meine Daten, wenn ich sie im PC eingebaut lasse. Und sagt bitte nicht kauf dir ein neues Netzteil.
mfg Jack
 
Neues Netzteil oder ein Netzteil von einem Router etc.
Auf Spannung und Ampere achten!

Problem wird der USB-Controller des ext. Gehäuses sein.
 
Gerade WD verschlüsselt die gerne. Die eigentlich normale SATA Platte ist dann hadwareverschlüsselt mit dem USB Controller des externen Gehäuses. Nicht mit irgendeinem, sondern nur mit dem, der jetzt bei dir liegt. Daher muss die Platte zwingend mit dem Gehäuse laufen.

Oder, sonst gib mal bitte Infos welche Platte das ist, wie du sie angeschlossen hast usw.
 
In der Computerverwaltung sieht es so aus, alles wäre die Platte neu und nicht formatiert
 
Ich würde eher nach einem Netzteil schauen, so teuer sind die Dinger ja nicht.
 
My Book 3 GB Platte
Ergänzung ()

das Haus ist groß, der Netzteil sehr klein 😉
 
Jack10 schrieb:
In der Computerverwaltung sieht es so aus, alles wäre die Platte neu und nicht formatiert
Dann wird der USB Controller was mit der Platte gemacht haben, mir dem Windows nicht umgehen kann, Verschlüsselung oder anderes. Beschaff Dir ein Netzteil.

CU
redjack
 
Das Ganze ist ein Backup platte.. Die Daten wurden seit Jahren nicht mehr verwendet, nur ab und zu werden sie halt gebraucht.
Ergänzung ()

Danke für eure Hilfe. Kaufe mir ein neues Netzteil
 
Bist du sicher dass es eine WD My Book ist?
Ich finde nur WD My Password.
Bild_2022-08-23_112119391.png
 
Jack10 schrieb:
Danke für eure Hilfe. Kaufe mir ein neues Netzteil
Hast Du Dir schon eines gekauft? Ich hatte die Dinger massenweise weggeworfen, hab aber eines noch da. Könnte ich Dir zuschicken, wenn Du mir per PM Deine Adresse gibst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pym, der_hirsch und Goldsmith
Zurück
Oben