Externe WD Festplatte

Jack10 schrieb:
Für einen neuen Laufwerksbuchstaben müsste ich die Platte vorher partitionieren.

Wie kommst du darauf? Hast du es schon mal in der Datenträgerverwaltung probiert, der Platte einen Buchstaben zu geben!?

Warum braucht die Platte jetzt auf einmal ein Netzteil? Was ist mit dem alten Netzteil passiert? Um welche Platte genau geht es eigentlich?

Poste hier bitte mal ein Bild/ Screenshot von der Datenträgerverwaltung, so, daß man alles wichtige in dem Fenster erkennen kann (das Fenster also entsprechend groß aufziehen)!

Wie ist die Platte mit dem Rechner verbunden? Wie verhält sich die Platte an einem anderen Rechner!?
 
Joe58 schrieb:
Das ist die Fortsetzung von seinem anderen Thema.

Und dort wurde auch schon darauf hingewiesen, dass der Controller des externen Gehäuses die HDD evtl. verschlüsselt oder irgend etwas nicht-standardkonformes damit angestellt hat.
 
Thread-hopping mache ich auch nicht. Normal wird sowas auch von der Moderation geschlossen.
Es wurde hier auch schon genug gesagt. Für fehlende Backups wird i.d.R. teuer bezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Habe gemeldet, dass es zu seinem anderen Thema verschoben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
"Die Kids haben wieder einmal das Netzteil von meiner Ex WD Festplatte geklaut."
Kinder und externe Festplatten, das geht oft nicht gut aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Wahrscheinlich ist dabei auch die Platte ein paar Mal unsanft irgendwo gelandet.
Aber auch im anderen Thread gab es eigentlich nichts Brauchbares zum Zustand der Platte.
 
Fusionator schrieb:
Aber auch im anderen Thread gab es eigentlich nichts Brauchbares zum Zustand der Platte.
Hier kommt wohl auch nichts mehr. Das Problem scheint entweder nicht so groß zu sein oder es wird überprüft wieviel die Haushaltskasse hergibt für Ontrack ;)

Lieber TE, wir können nichts dafür dass ihr alle klassischen Fehler gemacht habt die zu diesem typischen Jammer Thread führen noch können wir was für die hohen Kosten bei einer Datenrettung. Das Leben ist nunmal so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arno Niemer und lazsniper
Joe58 schrieb:
Wie soll man das denn ohne Netzteil auslesen?

Er hat sie doch intern eingebaut. Da es sich um eine alte 3TB WD-Platte handelt, kannst du 100% davon ausgehen, dass die nicht das 3,3V "Problem" hat. Also kann man den Gerätemanager oder gleich CDI anwerfen um zu sehen ob die Platte erkannt wird und in welchem Zustand die ist.
Die alten WD-Gehäuse dürften zudem noch eine 4k-Emulation durchführen, weshalb man intern eh nicht an die Daten rankommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Purche und Joe58
Jack10 schrieb:
Hallo Freunde:
Habe heute das WD Festplattennetzteil bekommen.
Problem, die Festplatte scheine in der Computerverwaltung, dass sie leer ist, hat keinen Laufwerksbuchstaben.
Die Festplatte ist min. 90 % gefüllt.
schüss daten! afidarzen!
es ist kein backup vorhanden. auslagern ist kein backup.

mal das teil noch an eine usb/sata connector anschließen und schauen ob man drauf kommt.

ansonsten: ontrack.
 
Testdisk benötigt keinen Laufwerksbuchstaben, ich empfehle die Dokumentation zu lesen.

Cu
redjack
 
Testdisk schreibt, es ist nicht sicher, dass die Dateien wiederherstellen können.
Dafür sind mir die 69 € zu viel
 

Anhänge

  • CrystalDiskInfo.PNG
    CrystalDiskInfo.PNG
    60,3 KB · Aufrufe: 136
  • die Platten.PNG
    die Platten.PNG
    26,2 KB · Aufrufe: 120
Was für 69 Euro?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
für die Software
 
Jack10 schrieb:
Testdisk schreibt….
Dafür sind mir die 69 € zu viel
Testdisk kostet nichts. Keine Ahnung, was du da als Testdisk identifiziert hast. In erster Linie ist Testdisk dazu da um gelöschte Partitionen wiederherzustellen.
Vielleicht lässt du mal das richtige Testdisk laufen und siehst was bei einem QuickScan identifiziert wird.
 
Testdisk ist vollständig kostenfrei.
Da die Hardware in Ordnung scheint, reicht ein Klon auf einer anderen Festplatte um damit zu arbeiten.
 
Wenn Du auf Anzeigen klickst schon... Wenn Du auf Suchergebnisse klickst, nicht.
 
Zurück
Oben